Eine wunderschöne Geschichte zur Weihnachtszeit

Lowinda Löwenzahn und der verschwundene Wunschzettel -

Lowinda Löwenzahn und der verschwundene Wunschzettel
von Marikka Pfeiffer

Das Cover ist wirklich sehr schön und detailliert gestaltet, die vielen kleinen glitzernden Elemente finde ich besonders schön. Ein tolles Cover passend zur Weihnachtszeit. Dies ist bereits der vierte Band der Reihe, die Charaktere werden aber am Anfang nochmal kurz vorgestellt, so das man diesen Band unabhängig von den anderen lesen kann.

In dieser Geschichte geht es um ein Weihnachtstheaterstück was in der Schule von Polli und Luk aufgeführt werden soll, natürlich sind Blumenfee Lowinda und Heuspringer Herr von Gomp auch eingeladen, doch etwas Furchtbares ist passiert, der Wunschzettel auf dem die Wünsche der Kinder standen ist verschwunden und dabei wird er doch für das Theaterstück benötigt! Polli und Luk müssen den Wunschzettel unbedingt rechtzeitig finden, Lowinda und ihre Freunde helfen natürlich. Die Kinder müssen nämlich in die magische Welt des Feengartens und da gibt es so einige Überraschungen.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war leicht und klar verständlich. Die Kapitel hatten eine tolle Länge, das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen. Die vielen detaillierten Illustrationen haben die Geschichte sehr gut unterstützt. Das Abenteuer war spannend und unterhaltsam. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.