Rezension

eine wunderschöne, fantastische und bezaubernde Story, die mich in meine Jugend entführte

Im Land der Nachtschattenvögel - Katjana May

Im Land der Nachtschattenvögel
von Katjana May

~~Buchcover:
Das Buchcover wirkt auf mich sehr geheimnisvoll, voller dunkler Magie und Spannung. Die Person in der Mitte wird ins *helle Licht* gerückt, so dass es für mich den Anschein hat, als wenn sie das Licht gegen das Dunkel ist … es aber noch nicht wirklich ahnt und weiß. Es verspricht mir sehr viel Spannung mit seinen dunklen Farben und den geheimnisvollen Umfeld … ein Cover, das mich neugierig macht, neugierig was wohl dahinter steckt.

Meinung:
Das ist nun mein zweites Buch, das ich von Katjana May lese und auch in diesem Buch hat sie mich mit ihrem Schreibstil sofort mitgerissen. Von der ersten Seite an war ich in die Geschichte hineingeglitten, wie wenn es gar nicht anders sein kann und darf. Ich war sofort mittendrin und mit dabei, als Juli auf eine geheimnisvolle ungewollte Entdeckungsreise ging … eine Reise in ein Land, das es so nicht geben kann …. oder doch ?

Ich konnte mir das Land der Nachtschattenvögel bildlich richtig vorstellen, so schön hat Katjana May alles umschreiben und gestaltet … ich fühlte mich mit hineingezogen in ein Abenteuer, was mich persönlich berührt und begeistert hat. Die verschiedensten *Fantasy-Gestalten* mit ihren liebevollen, aber auch teilweise erschreckenden und vielleicht auch gefährlichen Eigenschaften hat mich fasziniert. Und was mir ganz stark klar geworden ist, dass nicht alles so ist wie es scheint …. denn oftmals kommt es anders als man denkt, oftmals ist es anders als man meint und oftmals gibt es eine Lösung, die einem nicht sofort vor Augen fällt.

Die Spannung hat sich hier in dieser Geschichte konstant gehalten und keinen Moment lang nachgelassen. Bis zur letzten Seite war nicht wirklich klar, wie alles enden wird. Und es hat an nichts gefehlt. Auch die Liebe hatte einen schönen Platz in dieser Geschichte, nicht Schwerpunktmäßig und nicht nur in Form der *Paarliebe* … nein .. auch die Liebe auf andere Art und Weise kam zum Vorschein. Aber lest es am Besten selbst … es lohnt sich ;)

Fazit:
Diese tolle Fantasy-Märchen-Geschichte ist ein Knaller … anders kann ich es jetzt fast nicht beschreiben. Ich war hin und weg und innerhalb sehr kurzer Zeit mit der Geschichte auch schon durch. Ich habe mit den Protagonisten regelrecht mitgefiebert, mitgekämpft … gemeinsam mit ihnen Rätsel gelöst und gemeinsam mit ihnen entdeckt, dass man oftmals ruhig mal IN die Gestalten und Personen schauen sollte, und nicht nur das sehen, was einem präsentiert wird. Denn nicht immer ist alles so wie es scheint.

Eine Geschichte, die mich in meine Jugend zurückgeschickt hat, in eine Zeit als ich von solchen Mystischen, geheimnisvollen, liebevollen aber auch gefährlichen Wesen nicht genug bekommen konnte und Bücher in dieser Art nur so verschlungen hatte. Ich hab mich gleich wieder daran erinnert und ich habe mich aber auch in diese Geschichte um die Nachtschattenvögel hineinfallen lassen. Eine Geschichte, die mich hat abtauchen lassen in eine Welt, wie sie nur in der Fantasie sein kann.

Katjana May hat eine wunderschöne Art zu schreiben, so dass man sich alles bildlich wunderschön vorstellen kann und dass man kurzweilig mal vergisst, wo man sich wirklich befindet. Eine Lesespaß, der eigentlich nicht Enden dürfte … ;)