Eine verworrene und dennoch schöne Geschichte mit vielen Weisheiten

Der Kleine Prinz (mit den farbigen Zeichnungen des Verfassers) - Antoine de Saint-Exupéry

Der Kleine Prinz (mit den farbigen Zeichnungen des Verfassers)
von Antoine de Saint-Exupéry

Als ein Pilot in der Sahara notlanden muss- sein Proviant nur noch für acht Tage hält und sein Flugzeug nicht mehr einsatzfähig ist- taucht der kleine Prinz auf und berichtet ihm von seinen Abenteuern auf anderen Planeten....

Oh je, wie sehr ich den kleinen Prinzen mit seinem Fuchs nur liebe! Als ich kleiner war habe ich mir immer die Serie angeschaut und war ein Riesenfan, weshalb ich mich jetzt auch an das Buch wagen wollte.

Zugleich am Anfang lernt man die Vergangenheit des Erzählers kennen und wird dann über seine Notlandung in der Wüste informiert. Daraufhin taucht dann der kleine Prinz auf und fragt den Erzähler, ob er ihm nicht ein Schaf zeichnen könne....und dann beginnen die verschiedenen Erzählungen/ Aufzeichnungen.

Man erfährt was über die verschiedenen Aufenthalte des Prinzen auf anderen Planeten und jede dieser Erzählungen und Begegnungen bringt eine Weisheit mit sich, welche zudem größtenteils auch eine Kritik gegen die Gesellschaft bzw. die Menschheit ist.

Ein philosophisches Werk voller Allegorien und Beobachtungen der menschlichen Natur!