Eine unvergessliche Reise

Himmelfahrt mit Hyperspeed -

Himmelfahrt mit Hyperspeed
von Mikael Lundt

Eine humorvolle und abwechslungsreiche Geschichte für zwischendurch.

Eine Archäologin, ein Provinzpfarrer und ein Konfirmand schaffen es mehr oder weniger durch Zufall ins Universum befördert zu werden. Dort müssen sie sich vor einem Alien in acht nehmen, der sie tot sehen will und gleichzeitig einen Weg finden, wie sie wieder auf die Erde zurückkommen können.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Chloé, ist eine selbständige, abenteuerlustige Frau, Dümpel ist eher der vorsichtige Typ und Ronny ist der typische Teenie. Alle drei entwickeln sich im Verlauf des Buches zu einer Gruppe, die zusammenhält und gut zusammen arbeiten kann. Die Gruppe wird von zwei Aliens ergänzt, doch sie verfolgen ihre eigenen Ziele.
N'Ansan ist ein Alien, welcher die Herrschaft über das Universum übernehmen möchte, jedoch macht die Gruppe ihm da einen Strich durch die Rechnung, weshalb er es auf sie abgesehen hat. Doch sind sie nicht das einzige Ziel von ihm.
Im Buch lernt man außerdem verschiedene Arten von Aliens kennen, was ich sehr spannend finde, da sie sehr unterschiedlich sind.
Die Handlung an sich finde ich spannend, jedoch hat sich der mittlere Teil für mich etwas gezogen.
Den Schreibstil finde ich gut, das Buch hat sich flüssig lesen lassen und das Cover passt zur Handlung.
Ich würde das Buch jedem Sci-Fi Fan empfehlen, der eine spannende Geschichte über Aliens und Rätsel lesen möchte, die von der Idee und Umsetzung originell ist.