Eine unterhaltsamer Krimi

Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze -

Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze
von Laura Nieland

In diesem 27 Kapitel langen Krimi wurde ich zuallererst mit den Protagonisten auf sehr detaillierte Art bekannt gemacht. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach eher kompakt aber der Leser spürt das Flair der Urlaubsinsel. Der Schreibstil hingegen ist leicht und zügig zu lesen. Die Story erzählt von Marie die mir persönlich sympathisch vorkam. Aber auch die anderen ansprechenden Charaktere sind zum Teil freundlich dargestellt. Ich bin sehr gut in dieses Buch hinein gekommen und schon nach den ersten zwei Kapiteln wird die Story spannend zu lesen. Die Autorin versteht es sehr gut Mallorca mit all ihren Bewohnern und Touristen sowie die Umgebung zu beschreiben. Die Spannung steigert sich langsam während des lesens und somit auch der Klatsch des Hotelpersonals, daher fing ich unweigerlich an auch mitzurätseln. Die Story sticht nicht durch die Polizeiarbeit hervor die sich eher im Hintergrund hielt sondern von Marie's eigenen Ermittlungen. Diese leichte Krimi lässt meiner Ansicht nach den Alltag vergessen und der Leser fühlt sich in die Story hineinversetzt. Nach ca. der Hälfte des Buches nimmt der Krimi an Fahrt auf und die Ermittlungen nehmen ihren Lauf. Allerdings hat sich die Story meiner Meinung nach zwischendurch und gerade auch im letzten Drittel bei einigen Szenen und Dialogen hingezogen. Zum Schluss gibt es noch einige Cocktail Rezepte und so wird dieser Krimi zu einer unterhaltsamen Urlaubslektüre.
Dies ist der erste Band einer bisher vierteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Dieser kurzweilige Krimi ist ein guter Einstieg in diese Reihe und verspricht schöne Lesestunden. Ich vergebe daher gerne vier Sterne.