Eine (un)mögliche Liebe

Eine (un)mögliche Liebe
von Ella Wünsche

Eine sehr schöne Story, die die Höhen und Tiefen einer Liebe durchlebt. Das Thema Altersunterschied wird hier auf eine erfrischende Art und Weise ausgeführt und in allen Richtungen beleuchtet. Ich finde es gut, dass auch solche Themen, die nicht immer auf Akzeptanz im gesellschaftlichen Umfeld stoßen beleuchtet werden und so vielleicht andere Blickwinkel aufzeigen, wodurch der ein oder andere vielleicht umgestimmt werden kann.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und können durch ihr Handeln überzeugen. Die Geschichte ist sicherlich nah am Leben und realistisch gehalten. Besonders gut finde ich die Unterschiedlichkeit der Figuren und ihrer Einstellungen, die somit ein weites Meinungsbild wiederspiegeln. Auch die Entwicklung der Charaktere und deren Meinungen innerhalb des Romans ist gut gewählt und zufriedenstellend.

Die Sprache ist hier wirklich gut gelungen, sie ist flüssig und zügig zu lesen. Die Geschichte ist witzig geschrieben und äußerst unterhaltsam. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Ich kann es wirklich empfehlen. Jedem Liebhaber von guten und bisweilen etwas kitschigen aber ausgefallenen Liebessgeschichten, dem wird es gefallen.