Eine traumhafte Weihnachtsgeschichte!!!

Hinter verzauberten Fenstern - Cornelia Funke

Hinter verzauberten Fenstern
von Cornelia Funke

Die 9-Jährige Julia ist furchtbar enttäsucht! Ihr kleiner Bruder Olli hat doch tatsächlich einen köstlichen Schokoladenadventskalender bekommen und sie nur einen doofen aus Papier mit Bildern. Nunja aber er glitzert einfach wundervoll....vielleicht gibt sie ihm doch eine Chance. Und dann öffnet sie das erste Türchen und macht nach und nach eine unglaubliche Entdeckung. Das Häuschen, was auf dem Adventskalender abgebildet ist, ist tatsächlich bewohnt von wunderbaren Wesen bewohnt. So reist Julia jeden Tag in die wunderbare Adventskalenderwelt der Kalenderhäuser. Doch diese Welt wird bedroht....gelingt es Julia mit ihren neuen Freunden die Welt zu retten?

Einfach eine wunderbare und zauberhafte Geschichte, die ich verschlungen habe. Toller Schreibstil, grandiose Geschichte, liebenswerte Protagonisten. Ich bin total begeistert und kann das Buch einfach nur jedem empfehlen, egal ob alt oder jung :)

*Cornelia Funke: Hinter verzauberten Fenstern. Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte. Fischer Taschenbuch. 1995. 255 S. 11€.*