Eine tragische Geschichte

Hirngespenster -

Hirngespenster
von Ivonne Keller

Die Geschichte dreier Frauen wird hier aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.

Silvie, die Johannes heiratet und hochschwanger einen Geliebten findet. Sie sorgt sich um ihre Schwester Anna und hat lange Zeit ihre Leben gut im Griff. In den mit ihrem Namen überschiebenen Kapiteln erzählt sie chronologisch aus ihrem Leben.

Anna, Ihre ältere Schwester erkrankt früh an Leukämie und hat danach einen Plan für ihr Leben. Sie spart eisern auf ein Haus und als sie den Immobilienmakler Matthies heiratet, geht der Traum in Erfüllung. Leider bleiben ihre Ängste und so greift sie zu Tabletten. Darunter leiden die Ehe und die drei Töchter.

Die Amerikanerin Sabrina ist Johannes Jugendliebe, die er nie vergessen kann und als Sabrina nach Frankfurt kommt, gerät seine Ehe in Gefahr. Auch Sabinas Geschichte ist sehr spannend und interessant dargestellt.

Was für Verwirrung sorgt, ist der kursiv gedruckte Text am Ende der jeweiligen Kapitel. Ist Silvie nach einem Unfall in ihrem unbeweglichen Körper gefangen und wird von Sabrina und Johannes liebevoll gepflegt. Immer wieder gibt es Ungereimtheiten, die sich am Ende aufklären.

Ein spannendes, manchmal bedrückendes Buch, dass ohne Blut vergießen auskommt. Familienthriller ein Genre, dass ich bisher nicht kannte, das aber seinen Namen verdient hat.