Eine tolle Idee bildhaft umgesetzt!

Der Ickabog
von J. K. Rowling

Die Legende des Ickabog …

Genau diese Legende wird den Kindern erzählt, dass der Ickabog kommt und sie holt wenn sie nicht brav sind.
Eine Legende, nur in Geschichten die aus dem Marschland kommen, dessen Bewohner mehr schlecht als recht leben, während in Schlaraffien der Wohlstand herrscht. Aber eines haben die Legenden immer …. einen Funken Wahrheit der tief in ihnen steckt.

Meine Meinung

Ich muss sagen ich war so gespannt auf die neueste Geschichte von J.K. Rowling und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil und die Idee hinter der Geschichte sind absolut stimmig rübergebracht mit wichtigen Botschaften, wie dass Thema Freundschaft die hier groß geschrieben wird.

Hier lernt man einen selbstverliebten König kennen der sich von falschen Beratern Tipps geben lässt und die Augen vor der Wirklichkeit verschliessen will.

Gleichzeitig gibt es aber auch zwei Kinder die lernen einander zu vertrauen, ihre Freundschaft für nichts und niemanden aufs Spiel zu setzen und gemeinsam etwas schaffen, das selbst die Erwachsenen nicht hinbekommen.

Ich liebe die bildhafte Story die mich hier begeistert hat und die wundervollen Illustrationen der jungen Gewinner*innen des Ickabog-Malwettbewerbs.