Eine tolle Geschichte

Das Blut der Rebellin - Sabrina Qunaj

Das Blut der Rebellin
von Sabrina Qunaj

Wales im 12. Jahrhundert: Während in England ein Bürgerkrieg tobt, rebellieren die Waliser unermüdlich gegen die neuen Machthaber. Um die Position der Normannen zu stärken, soll die junge Isabel, Tochter des mächtigen Geraldine-Geschlechts, den grausamen Sheriff von Pembroke heiraten. Doch am Vorabend der Hochzeit greifen die Rebellen an. Isabel kann fliehen und wird bald selbst zur Freiheitskämpferin. Der Sheriff hat seine Braut allerdings nicht vergessen und beauftragt den walisischen Prinzen Ralph le Walleys, sie zurückzuholen. Als die beiden sich ineinander verlieben, stehen sie plötzlich im Zentrum eines Krieges, in dem sie sich für eine Seite entscheiden müssen.

Cover:
Das Cover ist genau nach meinem Geschmack und lädt einem einfach zum Lesen sein.
Auch das Symbol darauf gefällt mir sehr gut.

Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich einfach toll zu lesen. Er war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Man konnte einfach alles um einen herum vergessen und komplett in die Geschichte eintauchen und diese genießen.

Charaktere:
Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie wurden perfekt und detailliert ausgearbeitet. Jeder hatte so eine Ecken und Kanten, aber das war auch gut so. Man konnte mit ihnen mitfühlen, sich gemeinsam freuen, lachen und weinen. Sie waren wunderbar.
Man konnte sich super in sie hineinversetzen.

Allgemein kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr sehr gut gefallen hat. Ich habe die ersten Sätze gelesen und wusste, das ist mein Buch. Ich war sofort in der Geschichte drinnen und das Kopfkino konnte losgehen. Eine absolute Leseempfehlung.