Eine süße Lovestory zum Entspannen!

Die kleine Gärtnerei in den Highlands -

Die kleine Gärtnerei in den Highlands
von Rachael Lucas

Eine süße Lovestory zum Entspannen!

Die Geschichte war unheimlich süß aber vor allem ist man so einfach und gut in die Geschichte reingekommen.

Aber beginnen wir erst einmal, das Cover ist süß illustriert, haut mich jedoch persönlich nicht vom Hocker und hätte mich in der Buchhandlung nicht angesprochen. Das ist jedoch sehr stark Geschmackssache.
Was mich jedoch überrascht habe, wie 'einfach' gebaut das Buch ist. Es ist nicht sonderlich stabil und sehr labbrig und es erinnert ein wenig an die kleinen englischen Taschenbücher, welche man früher bekommen hat. Es ist meiner Meinung nach tatsächlich einfach sehr unschön und für 12€ würde ich mehr erwarten. Ich persönlich mag jedoch auch Hardcover und liebe es, wenn meine Bücher schön ihre Form behalten und nicht anfällig sind.
Für einen Transport, sei es auch nur im Rucksack zum Bahnfahren geschweige denn einem Koffer, würde ich es absolut nicht empfehlen.

Zum Buch selber muss ich sagen, dass ich sehr gut reingekommen bin. Durch die Leseprobe wusste ich schon, dass das Buch einfach und schnell zu lesen wird. Bei knapp über 300 Seiten war es dann auch wirklich für mich ein Abend eigentlich.
Die ersten 50 Seiten waren hier jedoch das 'schwierigste' zu überwinden und danach hat die Geschichte Fahrt aufgenommen. Die Protagonisten sind sympathisch, einfach zu verstehen und waren einfach wirklich angenehme Menschen. Die Hintergründe und Umfeld war gut aufgebaut, sodass man direkt angekommen ist und auch die Gefühlswelt gut verstehen konnte.
Die Charaktere und das Umfeld der Charaktere empfand ich als besonders liebenswert und die weiteren Charakteren hatten mich tatsächlich auch überzeugt, sodass ich mir hier gut eine Reihe vorstellen könnte, auch um die 'Welt' ein wenig auszubauen. Als Auftakt wäre das Buch wirklich gut.
Insgesamt war es für mich zu 100% ein pures Wohlfühlbuch und die kurzzeitig Action in dem Buch hatte auch schon von Anfang an den Charme eines Wohlfühlbuches. Es wurde versucht viel Tiefe reinzubringen, da auch schwerere Themen angesprochen wurden, dennoch waren diese nie zu deutlich oder zu dominant in dem Buch und meiner Meinung daher zwar Tiefe für die Charaktere aber es hat mich emotional nicht berühren können.

Das Ende kam mir ein wenig zu schnell und zu kurz abgehackt, das hätte ich mir anders gewünscht. Die Probleme waren gelöst und ohne zu viel zu verraten, wurde das Ende dann ohne großes Drama oder ohne viel Geschichte dazu innerhalb von gefühlten 5 Seiten abgefertigt. Das hätte man doch verbessern können, da 300 Seiten auch noch ein wenig Spielraum lassen.

Als Fazit war es wirklich eine schöne aber eher seichte Kost und eignet sich perfekt für einen Urlaub, um ein paar Stunden am Pool zu entspannen. Insgesamt enttäuscht mich jedoch leider wirklich die 'Qualität' des Buches und das einfache Taschenheftchen eher, das es es ist.
Es ist also ein wirkliches Wohlfühlbuch und als solches zu 100% angenehm zu lesen und kann wirklich gut genossen werde. Mehr wäre es für mich nicht.