Eine stimmungsvolle, weihnachtliche Lektüre, die einem einige Stunden humorvoller Unterhaltung bescheren wird

Solange du Wunder schenkst - Sheila Roberts

Solange du Wunder schenkst
von Sheila Roberts

Mehr Rezensionen auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

Was kann schon schief gehen, wenn man in der Vorweihnachtszeit eine Aktion ins Leben ruft, bei der jeder jeden Tag eine gute Tat begehen soll? Eigentlich nicht, das sagen sich auch die drei Protagonistinnen in “Solange du Wunder schenkst” von Sheila Roberts, Jamie, Emma und Sarah, die mit der Aktion “Zeigt Herz in Heart Lake!” die Nächstenliebe zurück in ihre Kleinstadt bringen wollen.

Das ist die Prämisse für Sheila Roberts Weihnachtsroman und wie bei dieser Premisse nicht anders zu erwarten geht natürlich nicht alles gut, sondern ganz im Gegenteil wirklich alles schief, was schief gehen kann, sodass eine der Freundinnen nachher sogar kurz vor dem finanziellen Ruin steht.

Sheila Roberts hat einen tollen Schreibstil, locker, humorvoll und flüssig, der mich von Anfang an in die Geschichte hineingezogen hat. Mit viel Witz aber auch nicht ohne die nötige Tiefe erzählt die Autorin hier von den Höhen und Tiefen des Lebens, von Freundschaft, Romantik und Nächstenliebe und davon, was drei ganz unterschiedliche Frauen trotz einer ganzen Reihe nicht gerade kleiner Fehlschläge alles bewegen können.

Alles in allem hat mir “Solange du Wunder schenkst” von Sheila Robertswirklich sehr, sehr gut gefallen, es ist eine stimmungsvolle, weihnachtliche Lektüre, die einem einige Stunden humorvoller Unterhaltung bescheren wird.