eine sehr mitreißende Geschichte

Rückkehr des Herzens - Joanne St. Lucas

Rückkehr des Herzens
von Joanne St. Lucas

Inhalt: Nach zwölf Jahren in Portland kehrt Sara Cross nach Lake Anna zurück und tauscht die Hektik der Notaufnahme gegen eine beschauliche Landarztpraxis. Schnell stellt sie fest, dass sich ihr Heimatort ebenso wenig verändert hat wie die Menschen, die hier leben. Allen voran Max Bennett, der Schwarm ihrer Jugend. Ein Einsatz der Bergrettung zwingt die beiden zu einem ungewollten Campingabenteuer. All die aufgestauten Gefühle, die seit Saras Rückkehr zwischen ihnen brodeln, entladen sich in dieser einen Nacht – die nicht ohne Folgen bleibt. Als sich Max der Konsequenzen bewusst wird, bittet er Sara aus Pflichtgefühl, ihn zu heiraten, doch sie lehnt ab. Schon einmal hat sie um die Liebe eines Mannes gekämpft, dem sie nicht genug war. Eine Vernunftehe kommt für sie nicht infrage. Sie will den Mann, den sie liebt ganz – oder gar nicht.

Über die Autorin:
Joanne St. Lucas ist das Pseudonym, unter dem Jane Luc ihre romantischen Romane veröffentlicht. Es gibt nicht viele Garantien im Leben ... aber bei Joanne ist zumindest ein Happy End garantiert. Immer ;-)

Den ersten Teil von Lake Anna kenne ich nicht aber der Zweite ist eine eigenständige Geschichte die sich schnell und flüssig lesen lässt. Es ist also nicht zwingend erforderlich, den ersten Teil zu kennen. Joanne St. Lucas hat einen angenehmen Schreibstil und versteht es, den Leser mit auf eine tolle Reise nach Lake Anna zu nehmen.
Im Verlauf des Buches werden immer wieder Rückblicke erzählt, so dass man einen wunderbaren Einblick in das frühere Leben des Ortes, von Sara und den anderen Protagonisten bekommt und die Gründe gut nachvollziehen kann was damals passiert ist und warum Sara ihren Heimatort verlassen hat.
Sara ist mit viel Tiefe geschildert und ist sehr starrköpfig und stur, manchmal hat sie auch ein bisschen ein kindliches Trotzverhalten an sich. Sie möchte allen beweisen, dass sie es alleine schafft und nimmt nicht gerne Hilfe an.
Gleich zu Anfang des Buches merkt man, dass Sara immer noch viel für Max empfindet sich das selber aber nicht eingestehen möchte. Max ist nicht besser und ganz nach dem Motto "Was sich liebt das neckt sich!" fliegen immer wieder die Fetzen zwischen den beiden.
Die Geschichte selber könnte so in einem Ort irgendwo auf der Welt stattfinden - sie ist sehr realistisch und lebensnah. Man fühlt sich mittendrin und ich bin in Gedanken durch Lake Anna gewandert als würde ich dort selbst wohnen, so gut ist der Ort beschrieben.

Fazit:
Mit "Rückkehr des Herzens" - Lake Anna 2 hat Joanne St. Lucas eine wunderbare Geschichte geschrieben die den Leser sofort mitreißt und bis zum letzten Satz nicht mehr los lässt.