Eine Rockstar Romance, die für mich zum Highlight wurde

Everything I Hate About You -

Everything I Hate About You
von Sarah Saxx

Am besten sind doch immer die Bücher, an die man ganz ohne Erwartungen rangeht und die einen beim Lesen komplett begeistern können und zu einem Highlight werden. Ganz genauso ging es mir mit Everything I hate about you. Ich habs einfach so sehr geliebt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine Rockstar Romance vom aller feinsten.

Aber jetzt erstmal, worum gehts überhaupt: Tessa ist Busfahrerin und verliert ihren Job, weil sie im Radio einen Song gehört hat, den sie geschrieben hat. (Wie genau das passieren konnte, müsst ihr aber selber lesen. ;)) Dieser Song stand in einem Notizbuch, das sie nach einem One Night Stand mit dem Sänger Alexander im Hotel vergessen hat. Sie versucht alles um Alexander irgendwie zu erreichen und bewirbt sich schließlich aus Tourbusfahrerin. Dort will Tessa ihn mit dem Diebstahl konfrontieren, doch wie auch schon beim One Night Stand, hat sie Gefühle für ihn.

Für mich war die ganze Geschichte einfach nur perfekt und eine gute Mischung aus Romantik, Drama, Humor und Tiefgang. Ich wurde wirklich sehr positiv überrascht und bin immer noch ganz begeistert. Es ist eine Rockstar Story, die sich sehr real angefühlt hat und ich fand es super interessant ein bisschen mehr über das Tourleben zu erfahren. Würde die Musik von den Mighty Bastards auch wirklich gerne mal hören - das könnte genau mein Musikgeschmack sein. Von Anfang an war ich mitten in der Geschichte und habe sehr mitgefiebert. Die ganze Sache mit dem geklauten Songtext fand ich auch super spannend. Gut fand ich auch, dass Tessa einen eher untypischen Beruf hatte. Ich fand das so cool, dass sie die Busfahrerin der Band war und ihren Job so gut gemacht hat. Es hat so viel Spaß gemacht die Geschichte rund um Tessa, Alexander und die Mighty Bastards zu lesen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und auch an Tiefgang hat es definitiv nicht gefehlt. Auf den letzten Seiten hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen.

Für mich ein Highlight und natürlich eine ganz klare Leseempfehlung. 5/5 Sterne.