eine Reihe, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient

Der Atem einer anderen Welt - Seanan Mcguire

Der Atem einer anderen Welt
von Seanan McGuire

Wayward Children oder 3 in 1 Fantasy vom feinsten

Der Atem einer anderen Welt wollte ich schön länger lesen und fand nach einiger Zeit per Zufall ein günstiges gebrauchtes Angebot und kaufte es mir sogleich. Dieses Buch beinhaltet 3 der auf Englisch erschienen Bücher, da sie sehr dünn sind (ca.120 Seiten) war es meiner Meinung nach einige gute Entscheidung.

Eine kurze Zusammenfassung der Grundthematik:
Kinder finden eine Tür, die in eine andere Welt führt, wobei es für jedes Kind eine andere Tür und Welt gibt wie z.B. eine Welt wo alle Skelette sind, Meerjungfrauen leben oder der Tod die Welt beherrscht. Meist kommen die Kinder nach einiger Zeit in ihre Welt zurück und hoffen darauf, dass sich ihre Tür ein zweites Mal zeigt und sie nun für immer in der Welt leben können. Während dieser Zwischen-Zeit sind die Kinder in einer Art Internat, geleitet von Miss West, die die Sehnsüchte der Kinder versteht und sie in dieser Zeit Beaufsichtigt.

Das Buch hat einen einzigartigen Schreibstil, der zur Geschichte passt und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere sind divers und haben alle ihre eigenen Einzigartigkeiten, wobei sie diese meist erst seit ihrem Aufenthalt hinter der Tür besitzen.

Ein absolutes Highlight, wobei jedes Buch zu gefallen weiss und ich hoffe dieses Buch findet noch viele Leser, verdient hat es die Geschichte auf jeden Fall und hoffentlich werden dann auch noch die anderen Bücher übersetzt.

Bewertung auch veröffentlicht auf Lesejury unter MEL0501 und auf lovelybooks unter Carryon0501