Eine perfekte Fortsetzung

Endgame -

Endgame
von Tanya Carpenter

Den ersten Band habe ich nur so verschlungen - Alec und Vigo hatten einfach eine unglaubliche Chemie und Anziehung, die Crime-Elemente haben dann ihr übriges getan Der zweite Band wurde also sehnsüchtig erwartet...

Und mag es wieder sehr :) Royce Sinetti ist immer noch weit davon entfernt hinter Gittern zu sein und Alecs und Vices Beziehung steht vor einer ungewissen Zukunft. In meinen Augen setzt der zweite Band die Geschichte des erstes Bandes perfekt fort und hebt das Buch sogar auf eine noch emotionalere Ebene.

Der Schreibstil lässt sich wieder sehr schnell lesen, die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, was zudem Spannung bringt. Der Fokus liegt in diesem Buch gefühlt etwas mehr auf der Beziehung der Beiden, als auf dem Kriminalfall, zumindest im Mittelteil des Buches. Die Ermittlungen stocken etwas, aber ehrlich gesagt hat mir genauso das so gut gefallen. Die Spannung im Hintergrund bleibt natürlich, aber Vigo und Alec haben mehrere Möglichkeiten sich noch besser kennen zu lernen und die Liebe zwischen ihnen war beinahe greifbar. Es gab so viele schöne und atmosphärische Szenen - ich habe es geliebt.

Besonders Vigo hat in meinen Augen eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht. Man spürt deutlich, wie viel reifer, in sich selbst ruhender und ausgeglichener er geworden ist. Zudem behauptet er sich wirklich immer wieder sehr mutig und tapfer - da konnte ich ihn nur bewundern. Auch Alec mochte ich weiterhin sehr gerne, er hat einfach eine tolle Art :)

Gegen Ende kommt dann nochmal ganz schön Schwung in die Geschichte und ich wurde von einigen Wendungen wirklich sehr überrascht und geschockt. Vieles hätte ich so nicht erwartet, besonders eine Person hat mich sehr positiv überrascht :) Der Epilog war ebenfalls perfekt, auch wenn ich einige Detaills erstmal noch weiter verarbeiten muss. Insgesamt wurden jedoch alle Handlungsstränge sehr stimmig zusammen geführt und ich kann nur wieder betonen, wie sehr ich Alec und Vigo mag.

FAZIT:

Eine perfekte Fortsetzung - wieder spannend, sexy, fesselnd, aber dieses Mal noch emotionaler. Ich liebe die Entwicklung von Alec und Vigo und habe dieses Buch dementsprechend sehr genossen :)

5/5 Sternen