Eine neue Saga beginnt

Die Brücke der Gezeiten 1 - David Hair

Die Brücke der Gezeiten 1
von David Hair

Wie bei vielen Fantasyroman, ist der Einstieg in die Geschihcte etwas schwierig. Es gibt so vile Orte, Völker, Sitten , Relgionen und Figuren, die kennenglernt werden wollen. Hierbei hilft der ausführliche Anhang und die Karten der Welten. Das hat mir sehr geholfen und macht das gelesene nachvollziehbar. Hat man ersteinmal die ersten 5 Kapitel gelsen, liest sich das Buch richtig gur. Das buch überzeugt durch seinen schöner Schreibstil und eine interessante Geschichte.                                Die Geschichte: Alle zwöl fMonate taucht die Leviathanbrücke aus dem Ozean auf und verbindet die Kontinente Youros und Antiopia. In jedr Dekade gibt es einen großen Kampf, welcher Kontinet kann den anderen unterwerfen. Die Vorbereitungen zur großen Schlacht beginnen.    Im mittelpunkt der geschichte stehen der junge Magus Alron, die Magi Elena und die junge Ramita. Jeder der drei hat eine eigene Geschichte, die in diesem ersten Teil beginnen. Ramita heiratet einen fremden Mann, sie wird vom Vater verkauft. Alron wird um seinen Titel als Magi betrogen und elena entdeckt ihr Gewissen und die Liebe zu ihren Mitmenschen. Diese drei Schicksale, sollen über die Menscheit entscheiden.
 Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Mich hat der Beginn der Saga faziniert.