Eine neue Intrige

Der Dornenthron -

Der Dornenthron
von Jennifer Estep

Gemma ist nur knapp aus dem Schloss der Mortaner entkommen. Nun bahnt sich bereits die nächste Intrige an. Denn das politische Gipfeltreffen aller Königreiche steht an und damit eine neue Chance für die Morricones die anderen Königreiche und ihre Herrscher zu vernichten. Zwischen politischen Streitigkeiten muss sich Gemma auch über ihre Gefühle für Leonidas Morricone klar werden, der sie erneut verraten hat. Doch trotz all der Schmerzen, die ihr der mortanische Prinz bereits zugefügt hat, kann sie ihn einfach nicht vergessen.

Ich liebe Jennifer Esteps Geschichten, ihren Schreibstil und ihre Figuren. Wie auch schon im ersten Teil konnte mich Gemma mit ihrer Stärke und Unerschrockenheit begeistern. Im Gegensatz zum ersten Band vertraut sie deutlich mehr auf ihre Mentalmagie und setzt sie nun präziser und zielsicherer im Kampf ein. Die Morricones planen natürlich wieder eine Intrige gegen die anderen Königreiche, besonders der bösartige Kronprinz Milo verfolgt seine eigenen Pläne, nachdem sein letzter Putsch gescheitert ist. Leonidas mag ich immer noch sehr und ich finde es wundervoll, wie sich seine Beziehung zu Gemma in diesem Teil entwickelt. Aber auch Maevens Charakter lernt man in diesem Buch von einer völlig anderen Seite kennen, die mir wirklich gut gefallen hat und sie fast menschlich wirken lässt. Ich bin mal wieder durch die Seiten des Buches geflogen, welches viel zu schnell vorüber war und warte bereits sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band dieser wundervollen und magischen Reihe