Eine Liebe fürs Leben

Liebesbriefjahre - Audrey Roloff, Jeremy Roloff

Liebesbriefjahre
von Audrey Roloff Jeremy Roloff

In dem Buch beschreiben die Autoren offen und ehrlich wie sie sich kennengelernt haben und sich jahrelang um ihre Beziehung bis zur Hochzeit bemüht haben. Ich hatte eine Bezeichnunggeschichte mit ein paar Liebesbriefen erwartet, aber das Buch ist viel mehr. Und ich bin sehr fasziniert von dem Paar und wie kreativ sie ihre Liebesbeziehung bestaltet haben. Sie haben sich wirklich tief kennengelernt und verschiedene Methoden ausprobiert wie sie am besten miteinander klarkommen. Dabei werden sehr viele praktische und gute Tipps gegeben, die man selbst anwenden kann. Diese Tipps sind überhaupt nicht abgehoben und motivieren sich wirklich Zeit für eine Beziehung zu nehmen und daran zu arbeiten. Nebenbei werden auch Liebesklischees und falsche Bilder von der Liebe und Beziehungen entkräftet, sodass das Buch sehe realistisch wirkt.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und hat mich sogar positiv überrascht. Es wirkt bodenständig und real und ist dennoch sehe romantisch und angenehm zu lesen. Aber vorallem stehen hier auch sinnvolle Tipps für eine Beziehung, die mit leichten Beispielen erklärt werden und somit gut verständlich und anwendbar sind.