eine kurzweilige Suche mit tollen Illustrationen und vielen Klappen und Schiebeelementen: perfekt für kleine Entdecker!

Wo bist du, lieber Bär?
von Antje Flad

Alexander sucht seinen Teddy: Wo er wohl steckt?

Im Bett? Oder unterm Tisch? Vielleicht nimmt er ein Bad?

Ein Buch mit vielen Überraschungen zum Suchen und Finden.

Altersempfehlung:

ab 18 Monate

Illustrationen:

Die Illustrationen sind zauberhaft und fabenfroh. Es gibt beim Schieben und Aufklappen allerlei zu entdecken.

Das Buch ist sehr lustig aufgebaut, denn auf jeder Doppelseite gibt es eine neue Szene, wie und wo Alexander seinen Teddybären sucht.

Mal muss man ein Pappelement verschieben, mal klappen und mal an der Seite kippen.

Bei seiner Suche entdeckt der kleine Junge allerlei lustige Überraschungen. Passend dazu findet sich jeweils ein kurzer Text und - sobald geklappt, geschoben oder gekippt wurde - auch schriftlich eine Auflösung, wen Alexander entdeckt hat z.B. steckt sein Gorilla Gonzo unter der Bettdecke.

Die dicken Pappseiten lassen sie sich bereits von kleinen Händen gut greifen und umblättern, schließlich wollen die kleinen Entdecker den Teddybären alleine finden! Auch die Klappen- und Schiebeelemente sind erstaundlich stabil und sauber gearbeitet. Bei einem/einer 1 bis 2 Jährigen müssen sie jede Menge aushalten können.

Natürlich haben wir am Ende den kleinen Teddy gefunden. Wo wird jedoch nicht verraten ;-)

Fazit:

Ein zauberhaftes Büchlein zum Suchen und Entdecken mit Klappen und Schiebeelementen.

...
Rezensiertes Buch: „Wo bist du, lieber Bär?" von Coppenrath