If you stay. Füreinander bestimmt - Courtney Cole

If you stay. Füreinander bestimmt
von Courtney Cole

Covergestaltung:
Ich mag das Cover sehr. Es wirkt jung, frisch, modern und passt ausgezeichnet zum New Adult Genre. Wäre mir in einer Buchhandlung sofort ins Auge gestochen und hätte mein Interesse geweckt.

Auf dieses Rezensionsexemplar habe ich mich unglaublich gefreut. Als ich es in den Händen hielt, wollte ich eigentlich nur ganz kurz die ersten zwei, drei Seiten lesen, da ich so neugierig war und dann ist es passiert: es war total um mich geschehen! Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und habe schließlich meine aktuelle Lektüre für diesen tollen Roman unterbrochen. „If you stay – Füreinander bestimmt“ hat mich mit Haut und Haaren gepackt. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd, spannend und gefühlvoll zugleich. Als Leser kann man das Buch kaum aus den Händen legen, da man so sehr mit den beiden Protagonisten mitfiebert. Es handelt sich um eine tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang, die an keiner Stelle oberflächlich oder kitschig wirkt. Mittlerweile habe ich einige New Adult Romane gelesen und dieses tolle Buch kann ich euch nur ans Herz legen und uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn ihr dieses Genre mögt, darf „If you stay- Füreinander bestimmt“ in eurem Bücherregal nicht fehlen. Ich habe den Roman innerhalb von nur zwei Tagen verschlungen und es war ein großartiges Lesevergnügen. Von mir gibt es natürlich 5 Sterne, da ich absolut nichts kritisieren kann. Ich habe eine tolle neue Autorin für mich entdeckt und freue mich schon jetzt auf ihren zweiten Roman „If you leave – Niemals getrennt“, der im Juli beim Knaur Verlag erscheint.

Fazit: Einfach schön! Eine junge, starke Liebesgeschichte mit Tiefgang – emotional und spannend erzählt.