Eine interessante Mischung

Mountain Delights - macht mich glücklich - Vanessa Vale

Mountain Delights - macht mich glücklich
von Vanessa Vale

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Hailey ist Skirennläuferin und ein Star. Doch eine schwere Verletzung hat sie verändert. Sie könnte wieder mit dem Training anfangen, weiß aber nicht, ob das überhaupt noch ihre Welt ist. Will sie das noch immer machen? Oder will sie ihrem Leben eine neue Richtung geben?

Dann lernt sie auch noch Lucas kennen, der gleich erkennt, dass Hailey die Eine ist, die Richtige für ihn – und für seinen besten Freund Cy. Aber es läuft noch immer ein Mörder frei herum, der Lucas Schwester Erin ermordet hat. Was wenn Hailey die Nächste ist?

In diesem Band wird der Handlungsstrang den Mord an Erin betreffend fortgeführt. Auch wenn die Sex-Szenen in diesem Band etwas heftiger sind, ist es wieder kein Sex-Buch. Die Mischung macht diese Reihe so besonders.

Es geht wieder um eine Menage-Liebesgeschichte, mit der Betonung auf Liebe. Ich weiß, Realismus: setzen, 6! Wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass sich in einem Ort gleich vier Menage-Paare finden? Aber trotzdem, die Reihe macht echt Spaß zu lesen, auch wenn dieser Teil äußerst unrealistisch ist.

Die Dynamik zwischen den dreien ist wirklich toll. Hailey gibt ihnen beiden innere Ruhe, Lucas ist der Kümmerer, Cy der dominante Beschützer. Gemeinsam bilden sie eine Einheit. Aber kann diese Einheit in der Welt bestehen? Wie werden die anderen reagieren?

Es geht in diesem Buch nicht nur um die Liebesgeschichte und um Haileys Entscheidung ihre Zukunft betreffend, sondern nach wie vor auch um den Mord an Erin. Der Täter wird noch immer gesucht und es könnte buchstäblich jeder sein. Vielleicht gerät als nächstes Hailey in Gefahr?

Fazit: Ich fand das Buch wieder richtig gut. Ich habe es verschlungen und auch wenn es allein schon durch die Menage-Konstellation und die Häufung derer in diesem Ort, keinen Realismus-Preis gewinnt, das Buch an sich ist sehr stimmig. Für mich passt alles sehr gut zusammen und die Dynamik ist wirklich toll.

Zudem wird es teilweise richtig spannend und man fiebert echt mit. Wird in diesem Band endlich der Mörder gestellt?

Ja, die Sex-Szenen sind in diesem Band etwas heftiger, aber ich finde sie immer noch schön. Sie sind nicht zu extrem, sondern es geht nach wie vor um Gefühle, nicht nur um Matratzensport in möglichst vielen, möglichst ausgefallenen Stellungen. Das Gefühl steht im Vordergrund.

Von mir gibt es wieder 5 Sterne.