Eine herzzerreißende Liebesgeschichte in einer wunderschönen Landschaft

Glow Like Northern Lights -

Glow Like Northern Lights
von Sarah Stankewitz

Jeder, der dieses Buch lesen wird (und das müsst ihr!), muss sehr stark sein. Denn schon zu Beginn wird es sehr emotional und tränenreich.

Lilly verliert ihren Bruder und reist spontan nach Island. Denn dort lebt Aron, den sie vor ein paar Monaten in einem Forum für Angehörige von Herzkranken kennengelernt hat. Die beiden hatten sofort eine Verbindung zueinander und konnten sich über schlimme Momente hinweghelfen. Kein Wunder also, dass sie ihn jetzt an ihrer Seite haben möchte und von Angesicht zu Angesicht von ihm getröstet werden will.

Das erste Treffen der beiden verläuft nicht so wie erhofft, doch schnell entsteht wieder die Bindung, die sie auch online miteinander geteilt haben. Die beiden verbringen jede freie Minute miteinander und Lilly lernt nicht nur Island zu lieben. Doch Aron hat eine Freundin, nämlich Johanna, die herzkrank ist. Das erste Aufeinandertreffen der beiden ist komisch und lässt Lilly grübeln. Doch als sie und Aron während eines gemeinsamen Ausflugs in einen Schneesturm geraten, wird schnell klar, dass er ihr eine wichtige Sache verschwiegen hat und auch sonst nicht immer die Wahrheit gesagt hat.

So ein wundervolles Buch! Sarahs Bücher gehen alle ans Herz, aber dieses ganz besonders. Nicht nur die Thematik mit der Herzkrankheit, sondern auch die zarte Beziehung zwischen den beiden und wie Lilly langsam zu sich selbst findet, hat mich einfach wahnsinnig berührt. Von der Landschaft muss ich gar nicht erst reden. Tatsächlich habe ich die Orte, die in dem Buch beschrieben werden, selbst schon besucht und ich hatte das Gefühl, ich wäre wieder auf Island und würde am Diamond Beach stehen oder dem Skogafoss zusehen, wie er in die Tiefe rauscht. Sarah hat es mit ihrem Schreibstil wieder geschafft, dass man alles fühlen und erleben konnte, als wäre man dabei. Ich habe das Buch eingeatmet, so schnell war es vorbei. Und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung im Oktober.