Eine herzerwärmende Schneegestöbergeschichte, total bezaubernd

S(n)o(w) in Love -

S(n)o(w) in Love
von Maddie Sage

Ich liebe dieses Buch und habe es Weihnachten angefangen zu lesen, aber wenn man diese zauberhafte Geschichte liest, denkt man sich, das worum es geht, das gilt für das ganze Jahr und jedes Jahr erneut. Maddie Sage ist ein toller und liebreizender Roman gelungen, der einfach nur Freude macht und eine wunderschönen Stil insgesamt hat. Mein Buch habe ich mit Farbschnitt und Overlay gekauft und bin ganz verliebt. Wir haben Februar und ich denke manches Mal immer noch an die Menschen dieses Buches. Da sind Graham, Rudolph, Becky, Andrew, Hannah, die sich Gedanken machen und ihr Leben ändern müssen oder mitten drin sind. Die Anfänge werden zum Teil beleuchtet, aber es fehlt manchen das Licht im Inneren, um den rechten Weg zu finden. Zumindest noch. Es steht das Weihnachtsfest direkt vor der Tür und wir LeserInnen lernen die wundervollen und teils besonderen Figuren wie Charaktere des Romans kennen in tiefen Gedanken und Neuerungen. Die Gedanken sind nicht wirklich beschwerend, man ertappt sich dabei, den ein oder anderen Gedanken selbst zu denken und gut zu kennen. Die verschiedenen Erzählpersonen machen das Buch zu einem besonderen Geschenk. Es wird blockweise umgeschwenkt und sich auch gefunden. Graham mag ich so gern, denn er ist der Älteste und hat seine große Lebensliebe, seine Frau, verloren und möchte sich wieder zurechtfinden an Weihnachten, aber er ist alleine wie die anderen auch. Mutig macht er sich auf den Weg und lädt  zum Fest Fremde zu Tisch ein. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe manchmal auch zurückgeblättert und nachgedacht. Jede Seite macht neugieriger als die Seite zuvor, das macht nach kurzem und leichtem Einlesen echt Spaß. Knistern tut es auch in den Seiten, teils mit ziemlich glühenden Funken. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung, denn es ist einfach supertoll gemacht. 5 Sterne.