Eine großartige Fortsetzung!

A Court of Mist and Fury. Acotar Adult Edition -

A Court of Mist and Fury. Acotar Adult Edition
von Sarah J. Maas

•A Court Of Mist And Fury von Sarah J. Maas•

Wenn man den ersten Band schon unglaublich gut fand, dann hat man definitiv noch nicht mit diesem Band hier gerechnet. Denn ich kann kaum in Worte fassen, was sich hier alles abgespielt und wie sehr es mich umgehauen hat. Band 2 der Acotar-Reihe war so phänomenal gut, süchtigmachend und intensiv!

So wie das Cover und der Schreibstil wieder wunderschön waren, war es auch das Wiedersehen mit Feyre. Ihr starker, mutiger und selbstloser Charakter hat in diesem Band so viel gelitten, dass es mir im Herzen wehtat. Ich habe sie am Anfang kaum wieder erkannt und war schockiert über ihren Zustand. Sie war so gebrochen und fertig. Aber stark und kämpferisch, wie Feyre ist, hat sie sich zurück ins Leben gekämpft, was ich so bewundernswert fand. Am Ende war sie stärker und großartiger denn je. Ich habe sie kaum wieder erkannt und war so stolz auf sie. Feyres Charakterentwicklung in diesem Buch war der Hammer!

Nach allem, was passiert ist, haben Tamlin und Lucien jedoch einen großen Rückschritt in meinen Augen gemacht. Ich hätte niemals gerechnet, dass sie so werden könnten. Aber der Handlungsablauf hat es mir anders bewiesen und mich damit wirklich sprachlos gemacht. Ich habe die beiden so verabscheut am Ende und war einfach nur enttäuscht. Was ist da nur passiert? Ich bin gleichzeitig so froh, dass Feyre dort weg ist und Tamlins Verhalten nicht mehr erdulden muss.

Mal abgesehen davon fand ich den weiteren Handlungsverlauf und die Entwicklungen einfach großartig! Schon ab dem Moment, in dem Rhys das erste Mal wieder aufgetaucht ist und Feyre geholfen hat, wusste ich, dass es so gut werden würde. Und in Nullkommanichts ist Rhys zu einem essenziellen Teil der Geschichte geworden und ich habe es einfach nur geliebt! Dieser Mann ist unglaublich! Gütig, selbstlos, von Herzen gut, ehrlich, aufmerksam, fürsorglich, entschlossen, stark, mutig, offen, kämpferisch, loyal. Was er alles für Feyre und seine Familie getan hat, war unglaublich! Er hat einfach mein Heru gewonnen und Tamlin mehr als vom Thron gestoßen.

Doch auch die anderen Charaktere, die neu aufs Spiel getreten sind, habe ich fast alle geliebt! Ganz besonders Rhys‘ Inner Circle hat mein Herz. Cassian, Mor, Amren und Azriel sind unglaubliche Charaktere. Sie haben so viel Leben in die Geschichte gebracht und sind Feyres Freunde geworden. Ich liebe es, wie sie Feyre mit offenen Armen empfangen haben, für sie da waren und ihr geholfen haben. Außerdem haben sie Humor, sind ebenso loyal und mutig und jeder auf seine Weise besonders. Aber auch Tarquin war mir unglaublich sympathisch. Cresseida und Varian eher weniger und die Königinnen mochte ich auch nicht. Das Wiedersehen mit Elaine und Nesta hingegen war schwierig. Ich mag sie nach wie vor nicht.

Was ich jedoch liebe, ist das Setting am Night Court und ganz besonders in Velaris. Es hat so eine wunderschöne und harmonische Atmosphäre mitgebracht und mitzuerleben, wie Feyre Teil dieses Hofes wird, war unglaublich spannend. Sie hat mit Rhys und seinen Freunden so viel erlebt und durchgemacht und den Leser gut auf Trab gehalten. Es gab eine unerwartete Wendung nach der anderen, bis alles plötzlich so unwirklich und doch wunderschön erschien. Auch wenn die Entwicklungen schockierend und unerwartet waren, liebe ich die Richtung doch sehr. Etwas Schöneres hätte ich mir nicht vorstellen können, ganz besonders wenn es um Rhys und Feyre geht. Diese beiden und ihre Beziehung sind so besonders und einzigartig!

Auch die unfassbar vielen Andeutungen, die Rhys gemacht hat, haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Man hat richtig gemerkt, wie sich die Geschichte zugespitzt hat und man auf die Spitze zu geht. Die Ereignisse haben sich aufgebaut und plötzlich gab es das große Finale, das viel abverlangt hat. Ich fand diese letzten Kapitel so unglaublich schmerzhaft, schrecklich und zerstörerisch. Es hat mich auseinander genommen und ich muss nun dringend mit Band 3 weitermachen.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Acotar-Reihe definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber es war noch besser als Band 1 und hat mich mit so viel Liebe erfüllt. Ein großartiges Buch!