Eine grandiose Geschichte mit der perfekten Mischung...

Lucas und der Zauberschatten - Stefan Gemmel

Lucas und der Zauberschatten
von Stefan Gemmel

Vorweg

Dieses Buch wird für Kinder ab zehn Jahren angeraten. Wir haben es unserem siebenjährigen Sohn jedoch vorgelesen und können es so auch schon zum gemeinsamen- oder vorlesen ab sieben empfehlen.

Meinung zum Buch

Ich hatte mir den Klappentext nur grob durchgelesen und mir das Buch zugelegt, da mein Kleiner auch Lukas heißt.
Lucas hat das Herz am rechten Fleck, auch noch ganz schön was im Köpfchen und dazu noch  super gute Einfälle. Das macht ihn als Protagonisten von Anfang an gleich absolut sympathisch. Als dann noch eine Mischung aus Magie und atemberaubender Geschichte dazu kam, waren wir wie verzaubert. Der Mix aus Neuzeitjunge, der mit tollen neuen Freunden ins alte Camelot  durch die Zeit reist um dort ein, ja, nennen wir es mal Fluch, entgegenzutreten ist einfach genial und auch noch fantastisch umgesetzt. Wir waren absolut begeistert beim Vorlesen und zuhören und aus dem einen Kapitel, das wir pro Abends immer vorlesen, wurden schnell mal mehr. Meine Kinder sind davon absolut begeistert und nicht nur die. :-)

Fazit des Buches

Dieses Buch ist der Hammer und hat einen absolut genialen Mix aus tollen Protagonisten, knisternder Magie, und dem Zauber des alten Camelot. Nicht nur für Jungs ist dieses Buch eine absolute Empfehlung. Meine Kinder und auch wir Eltern sind begeistert!