Eine grandiose Fortsetzung

Die Talente-Reihe: Das Geheimnis der Talente - Das Zeichen der Dschinn (Teil 2) - Mira Valentin

Die Talente-Reihe: Das Geheimnis der Talente - Das Zeichen der Dschinn (Teil 2)
von Mira Valentin

**Traue niemandem, der dich küssen will…** Es ist nur wenige Tage her, seitdem Melek der Armee der Talente beigetreten ist, und doch ist ihr Leben bereits ein vollkommen anderes geworden. Ihr Dasein unterliegt nun einer Palette strenger Regeln: Sie darf niemandem ihre wahre Identität zeigen, sie darf niemanden küssen, sie darf niemanden verraten, wo sie ihre Nächte verbringt. Dass deren Einhaltung ausgerechnet von Jakob eingefordert wird, dem charismatischsten Jungen, der Melek je begegnet ist, macht es für sie nicht gerade einfacher. Schon gar weil Erik, der mehr als nur einen guten Freund darstellt, ihrem Geheimnis dicht auf der Spur ist…

Wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt Mira Valentin mit Teil 2 daher und legt noch einen drauf.
Ich bin einfach nur sprachlos und begeistert. "Das Geheimnis der Talente (Teil 2) - Das Zeichen der Dschinn" hat mich noch mehr fasziniert und gefesselt als der erste Teil, der schon großartig war.
Auch in diesem zweiten Teil ist der Schreibstil wieder angenehm und sehr flüssig zu lesen. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.
Dieser Teil handelt vor allem von Liebe, Gefühlen, Vertrauen, Geheimnisse. Melek wird einem richtigen Gefühlschaos ausgesetzt durch ihr neues Leben.
Neue Figuren treten auf, man bekommt einen Einblick in die Welt der Dschinn und es wird immer faszinierender und spannender. Ich bin so gespannt, wie sich das alles weiter entwickeln wird.
Besonders gut gefallen hat mir, dass einem die einzelnen Talente so sehr ans Herz wachsen, man einfach in eine andere Welt abtauchen kann und richtig mitfühlt, mitleidet und mitfiebert.

Fazit:
Eine großartige und gelungene Fortsetzung der Talente-Reihe, die absolut lesenswert ist und den Suchtfaktor noch um einiges steigert.