Eine Geschichte um eine Kindergartenfreundschaft und einer verbotenen Liebe. Frisch, witzig, romantisch und fesselnd geschrieben.

Love just happens - Elizabeth Scott

Love just happens
von Elizabeth Scott

Zum Buch:
Das Cover zeigt die drei Hauptprotagonisten und es erweckt einen frischen jugendlichen Charme. Wenn man dieses Cover sieht, beginnt man selbst wieder, an die Jugend zu denken.
Das Format des Buches ist etwas breiter als normale Taschenbücher und ist in 38 Kapitel unterteilt, was das lesen sehr angenehm macht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an sehr gefallen und man hat das Gefühl, direkt mitten drin zu sein.

Die Charaktere werden einem sehr schnell nahegelegt und man fängt an, eine tiefe Bindung zu Sarah aufzubauen. Man möchte ihr gerne bei ihrem Problem helfen und sie einfach mal feste drücken. Denn Sarah hat es wahrlich nicht einfach. Denn sie ist seit langen in dem neuen Freund ihrer besten Freundin verliebt.
Doch Brianna bekommt einfach alles was sie will. In ihrem Elternhaus läuft es allerdings nicht so rosig, ihre Eltern streiten sich regelmäßig vor Gericht um das Sorgerecht, und wenn es um dieses Thema geht, ist sie sehr verletzlich. Ryan gerät auch nur zufällig mit Brianna irgendwie zusammen, doch ist er wirklich glücklich in der Beziehung?
Sarah versucht den beiden aus dem Weg zu gehen, doch das ist gar nicht so einfach und dann fährt Ryan sie auch noch nach einer Party nach Hause und auf einmal ändert sich alles, und die Gefühlswelt von Sarah gerät vollkommen aus dem Ruder ? Sarah konnte ich von Anfang an gut leiden, sie ist warmherzig und liebevoll. Brianna empfand ich sehr hochnäsig, auch wenn sie hinter dieser Fassade einen weichen Kern hatte, konnte sie nicht in mein Herz eindringen.
Das einzige was für mich etwas störend war, waren die mehrfachen Wiederholungen von Geschehnissen und Gedankengängen, jedoch aus der Sicht der Jugendlichen, wieder nachzuvollziehen, da man sich nun mal immer wieder Gedanken um das selbe macht und dies wiederherum dann auch anderen erzählt.

Mir hat das lesen sehr viel Freude gemacht und es fiel mir schwer, es aus der Hand zu legen. Eine absolute Leseempfehlung! Auf weitere Bücher der Autorin bin ich gespannt.

Fazit: