eine geplatzte Hochzeit führt zum Glück

Aszendent zauberhaft - Christina Jones

Aszendent zauberhaft
von Christina Jones

• Das Buch:
    Wochenlang hat Phoebe Bowler den wichtigsten Tag ihres Lebens akribisch geplant. Kein astrologisches Zeichen hat sie außer Acht gelassen, keine Planetenstellung ignoriert. Alles sollte so perfekt wie möglich sein. Doch keine Sternenkonstellation konnte ihr vorhersagen, was tatsächlich passierte.
    Die Liebe ihres Lebens hat sie einfach so vor dem Altar stehen lassen. Wie konnte Ben - mit dem sie schon seit Schulzeiten zusammen war - sie einfach so verlassen?
    Am liebsten würde sie sich irgendwo verkriechen und nie wieder herauskommen.
    Doch schnell erkennt sie, das dies auch keine Lösung ist.
    Ihre Freunde und ihr Job in Paulines Friseursalon lenken sie ab.
    Und dann kommt wie gerufen ein Teilzeitjob im nahegelegenen Seniorenheim Twilights (Abenddämmerung). Dort trifft sie auf die clevere und kecke achtzigjährige Essie Rivers, die sich alle Mühe gibt, Phoebes Interesse an Astrologie wiederzuerwecken.
    Essie erinnert sich an einen alten Brauch, man muss nur das Geburtsdatum mit einigen anderen Aspekten zusammenzählen und schon kann man seinen perfekten Partner finden. Dann noch ein kleiner Zauberspruch und schon beginnt die Liebesmagie zu wirken.
    Aber mit Magie ist nicht zu spaßen, und plötzlich passieren Dinge, mit denen beide nicht im geringsten gerechnet hätten...

Mein Eindruck:
    Aszendent Zauberhaft, ist ein zauberhafter witziger spritziger kurzweiliger Roman für einen Nachmittag bei dem man sonst in Langeweile versinken würde!