Rezension

Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Drachenstern - Erleuchtet - Mary Janice Davidson, Anthony Alongi

Drachenstern - Erleuchtet
von Mary Janice Davidson Anthony Alongi

Bewertet mit 5 Sternen

Rezension zu dem Buch

„Drachenstern – Erleuchtet“ von Mary Janice Davidson

 

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.04.2014

Aktuelle Ausgabe : 03.04.2014

Verlag : Egmont INK

ISBN: 9783863960124

Fester Einband: 352 Seiten

Sprache: Deutsch

 

Zur Autorin:

Mary Janice Davidson schreibt erfolgreich Liebesromane für ein erwachsenes Publikum. Mit „Weiblich, ledig, untot“, dem 1. Band einer humorvollen Vampir-Serie, gelang ihr aus dem Stand der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. Sie lebt mit Co-Autor Anthony Alongi, ihrem Ehemann, in Minnesota.

Quelle: Egmont Ink Verlag

 

 

Zum Inhalt:

Jennifer ist ein Wehrdrache. Zusammen mit Ihrem Vater verwandelt sie sich regelmäßig in einen Drachen. Aber Jennifer ist kein normaler Drache, sie ist zum Teil auch eine Biestjägerin.

Dieses Erbe macht es ihr nicht gerade leicht sich in ihrer neuen Welt zurecht zu finden. Und als hätte sie nicht auch schon genug Probleme, taucht Plötzlich etwas auf, das schon lange als Tod galt.

 

Meine Meinung:

Die Gestaltung des Covers ist wunderschön. Es passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es schließt an Band 1 an, deswegen würde ich empfehlen dies zunächst zu lesen. Der Schreibstil ist unglaublich locker und zieht einen schnell in seinen Bann. Ich fand es schon bei Band 1 sehr schade, das diese Bücher so dünn sind und nur wenige Seiten haben. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und so kann sich der Leser sehr gut die versch. Szenen vorstellen.

Die Charaktere sind sehr authentisch, auch in Drachengestalt. Jennifer mochte ich von Anfang an und auch die anderen Charaktere wirken keinesfalls oberflächlich.

Besonders gut fand ich, das Band 2 nicht so vorhersehbar war wie Band 1. Als Leser fieberte ich richtig mit und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Es gefiel mir gut, eigene Spekulationen an zu stellen.

 

Mein Fazit:

Eine sehr gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band.

 

Reiheninfo:

Band 1: Drachenstern – gewandelt

Band 2: Drachenstern – erleuchtet

Band 3: Drachenstern – beseelt

 

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:

http://egmont-ink.de