Eine ergreifende Familiengeschichte

True Colors – Das Geheimnis der Schwestern -

True Colors – Das Geheimnis der Schwestern
von Kristin Hannah

Ein zum Weinen schönes Buch, glaubhaft und spannend

In diesem Buch schreibt Kristin Hannah eine sehr fesselnde und herzzerreißende Geschichte. Es geht um drei Schwestern, die auf der Water's Edge Ranch leben. Ihr Vater, seit dem Tod seiner Frau verbittert und dem Alkohol zugeneigt, verweigert seinen Töchtern Liebe und Anerkennung. Lediglich Vivi Ann, die Jüngste, erfährt seine Zuneigung. Die Rechtsanwältin Winona ist die Älteste und lechzt vergeblich danach. Und die Mittlere, Aurora, ist mit einem Arzt verheiratet und hat Zwillinge. Sie ist diejenige, die die Familie zusammenhalten will und Streitereien zu schlichten versucht. Alles ist soweit gut, bis Luke, in den Winona schon seit ihrer Jugend verliebt ist, zurück in den Ort kommt. Doch Luke hat nur Augen für Vivi Ann.

Als Vivi Ann einen Rancharbeiter einstellt, nimmt die Story rasant an Fahrt auf.

Es ist die Geschichte dreier Schwestern, die von Glück, sehr schweren Verlusten, Verzweiflung und steter Hoffnung erzählt. Und die Geschichte über alles zerstörenden Neid, Eifersucht, Mißgunst, Hass, aber auch einer großen Liebe.

Auch wenn sich die Handlung über knapp drei Jahrzehnte zieht, ist die Spannung konstant hoch gehalten. Die verschiedenen Charaktere, ob sympathisch oder nicht, sind realitätsnah und glaubhaft, so das ich mich in jede einzelne Person hineinfühlen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist, wie in all ihren Büchern, fesselnd.

Kristin Hannah hat mich auch mit diesem Buch ganz in ihren Bann gezogen und dafür gesorgt, dass ich mich von der Geschichte nicht lösen konnte. Ich kann diese wundervolle Familiengeschichte jedem empfehlen.

5/5 Sterne.