Eine bewegene Geschichte über das falsche streben nach Perfektion

Verführt. Lila und Ethan - Jessica Sorensen

Verführt. Lila und Ethan
von Jessica Sorensen

Die Geschichte um Lila zeigt deutlich auf, dass Oberflächlichkeit und der Wahn nach Perfektion einen Menschen über kurz oder lang kaputt macht.

Als ich die beiden Bücher über Ella & Micha gelesen habe, dachte ich, dass Lila auch nur wieder so ein verwöhntes Püppchen aus reichem Hause sei, die ihren Eltern einfach nur etwas auf der Nase herum tanzt und rebelliert.

Das sich hinter dieser Figur allerdings so eine bewegene und furchtbare Geschichte verbirgt, hätte ich nie gedacht.

Das Ethan prinzipiell gegen Beziehungen ist, zeichnet sich bereits in den beiden Büchern über Ella & Micha ab, jedoch versteht man nach Verführt -  Lila & Ethan auch weshalb und warum Ethan so denkt. Auch er hat ein dunkles Geheimnis das er mit sich herum trägt.

Und so wird man auch dieses mal als Leser mit der Handlung mitgerissen und hofft, dass beide Protagonisten ihre Dämonen besiegen, ihre Zukunft in Angriff, und ihre Liebe zueinander erkennen können.

Alles in allem fand ich auch dieses Buch von Jessica Sorensen mehr als gelungen.

Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere gut ausgearbeitet und die Schicksale der Protagonisten ergreifend.

Ein wahres Lesevergnügen. :-)