Eine besondere Liebesgeschichte.

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1) -

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)
von Vera Schaub

Meine Meinung

Seit ich im letzen Jahr ein Buch aus der Feder, der Autorin gelesen habe, war die Vorfreude groß diese Geschichte zu lesen.

In diesem geht es um Phoebe und Daryl, die beide eine gemeinsame Vergangenheit haben. Doch das Schicksal riss sie auseinander. Jetzt hat er sich selbst etwas aufgebaut und alles scheint anders.  Wird es für beide eine neue Chance geben ?

Phoebe ist eine junge sympathische Protagonistin, die leider kein einfaches Verhältnis zu ihrer Familie hat. Sie möchte Redakteurin werden nach ihrem Studium.

Daryl ist und wahr ihre große Liebe, doch er verließ sie ohne ein Wort. Nun hat er Verantwortung zu tragen. Doch kann er seine Gefühle für Phoebe verbergen, wenn noch so viel zwischen ihnen ist ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird immer mal wieder aus der Perspektive von Daryl und Phoebe erzählt. Der Leser kann so Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle bekommen, während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat sich mit jeder neuen Seite mehr entwickelt. Phoebe ist Studentin und eigentlich glücklich mit Cody. Doch als sie eine alte Begegnung mit dem jungen den sie damals geliebt hat passiert, wird sie aus der Bahn geworfen.

Daryl bedeutet ihr immer noch sehr viel, aber dieser hat eine Verantwortung fürs Leben, die man nicht leugnen kann. Was hat das Schicksal vor? Wird Phoebe am Ende glücklich werden ?

Das Ende war mehr als nur emotional und ich konnte es kaum glauben. Wie soll es nur bis Band 2 aushalten?

Das Cover hat mir sehr gefallen und es sieht echt toll aus.

Fazit

Ein Dilogie Auftakt, der nach mehr schreit.