Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Nur noch ein einziges Mal - Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal
von Colleen Hoover

An einem ihrer jeweils schlimmsten Tage begegnen sich Ryle und Lilly auf einer Dachterasse und erzählen sich gegenseitig "nackte Wahrheiten". Er erzählt von einem erschütternden Verlust eines kleinen Jungen, sie von der Beerdigung ihres Vaters, auf der sie eine negative Rede über ihn gehalten hat, weil er ihrer Mutter immer wieder geschlagen hat. Doch Lilly dachte, das sei ihre einzige Begegnung mit dem aufregenden Neuro-Chirurgen, aber da hat sie sich gewaltig geirrt.

Das Buch war eines der bewegendsten, die ich seit langem gelesen habe. Und sehr viel mehr kann ich über die Handlung auch nicht verraten, sonst verliert man den Spaß an dem Buch. Ich habe zunächst nämlich nicht einmal den Klappentext gelesen, und das war eine sehr gute Entscheidung, denn es gibt einen starken Twist, an dem ich fast geheult hätte, so sehr hat es mich auch getroffen. Lilly ist eine so tolle, kreative und starke Protagonistin und bei Ryle kann man verstehen, warum er es Lilly so angetan hat. Die Nebencharaktere sind wundervoll, und das Nachwort killt alles und berührt einen total.
Das Buch war einfach eine positive Achterbahnfahrt der Gefühle, selten haben ich bei mir so viele Emotionen abgespielt. Denn wie ich schon eben erwähnte, manchmal wollte ich einfach weinen, weil es so traurig war, weinen, weil es so schön war, lachen, mitfiebern und ich musste nachdenken, denn die Geschichte gibt einen zu denken und lehrt einen, Frauen, die mit häuslicher Gewalt zu tun haben, Bewunderung entgegenzubringen. Einziger Mangel: Nur am Anfang fand ich Ryles Gebettel an Lilly, dass sie bitte mit ihm schlafen möge, ein bisschen gewöhnungsbedürftig... Trotzdem klare Empfehlung, 5 von 5 Sternen!