ein wundervolles Buch

Die alte Weihnachtskarte -

Die alte Weihnachtskarte
von Susann Nitz

Alles beginnt mit Helene, die eine alte Weihnachtskarte mit Bibelversen und einem hoffnungsvollen Gedanken wiederfindet. Diese Karte mit seiner Botschaft wird auf spannende Weise ein Wegweiser und Tröster für einige entmutigte Menschen.

Susann Nitz hat warm und liebevoll  eine berührende Geschichte über unterschiedliche Persönlichkeiten geschrieben. Alle sind mir lieb geworden, ich konnte mit ihnen fühlen und mit ihnen hoffen lernen.

"... manchmal sehen wir vor lauter Dunkelheit kein Licht, aber das Licht ist trotzdem da ..."

Diese Botschaft zieht sich durch das ganze Buch und zeigt auf, wie viel sich ändern kann, wenn man auf Gott vertraut.

Ich habe diesen Roman so gerne gelesen, ja, ich habe ihn geliebt. Es ist ein richtiges Herzensbuch, das ich gerne weiterempfehle.

Es eignet sich zudem wunderbar als "Adventskalender", da es aus 24 angenehmen, gut und leicht zu lesenden, Kapiteln besteht. Doch wenn es euch so geht wie mir, dann lest ihr es in einem Zug durch.

Es ist ein Buch das an Gottes Kraft, Weisheit erinnert und an die Hoffnung, die wir durch Jesus haben.