Ein wundervoller, spannender dritter Teil

Mea Suna - Seelenschmerz - Any Cherubim

Mea Suna - Seelenschmerz
von Any Cherubim

Cover:
Die gesamte vierteilige Reihe wurde mit Band 3 verändert.
Die neuen Cover haben ein wunderschönes glattes, samtiges Material und sind in verschiedenen Farben gehalten.  Auf der Rückseite sieht man eine Maori-Krähe, die in der ganzen Fantasyreihe eine wichtige Rolle spielt.
Ich finde die Cover alle sehr gelungen und es fühlt sich wunderbar an, wenn man das Buch in den Händen hält.
Gleich am Anfang des Buches schrieb die Schriftstellerin eine schockierende Szene und ich dachte mir, nein, dass kann uns Any Cherubim nicht antun.
Voller Erwartungen lass ich weiter, den ich hoffte ganz im stillen, dass es nicht wirklich passiert ist.
Jade  und Luca versuchen ihr jetziges Leben so normal wie möglich zu führen. Sie reisen durch Europa und genießen die Zweisamkeit.  Als letztes Ziel erreichen sie wieder Bayville.  Jade bemerkt immer mehr, dass Luca mir irgendetwas in seinem Inneren kämpft.  Es scheint, dass ihn etwas bedrückt, er aber mit Jade nicht darüber sprechen möchte. Und auch Jade bemerkt, dass bei ihr wohl die dunkle Gabe, die doch verschwunden sein sollte, zurückkehrt.
Fazit:
Auch im dritten Teil der Mea Suna Reihe konnte mich Any Cherubim wieder für sich einnehmen. Ich schaffte es kaum, dass Buch aus der Hand zu legen. Ihre spannende Story, der flüssige Schreibstil und die bildliche Schreibweise, sowie die hervorragend dargestellten Charaktere haben mich wieder völlig überzeugt.
Da der dritte Teil mit einem schrecklichen Cliffhänger endet, kann ich es kaum erwarten, den vierten Teil zu beginnen.
Schmetterlinge:  5 von 5