Ein wunderschönes Buch für die Vorweihnachtszeit und den Hl. Abend

Hör mal, es ist Weihnachten! -

Hör mal, es ist Weihnachten!
von

Kerstin M. Schuld, Hör mal, es ist Weihnachten. Meine liebsten Weihnachtslieder, Coppenrath 2018, ISBN 978-3-649-62784-5

In insgesamt fünf Bildern werden in diesem schönen Bilderbuch für kleine Kinder zwischen 18 und 24 Monaten insgesamt fünf beliebte Weihnachtslieder mit Noten vorgestellt.  Mit einem Fingerdruck auf ein Button mit einem entsprechenden Bild können sie die einzelnen Lieder jeweils mit ihrer ersten gesungenen Strophe zum Tönen bringen.

Immer wieder tauchen  auf den Abbildungen ein Bär, ein Dachs, ein Eichhörnchen und eine Eule auf. Nur bei „Ale Jahre wieder“, bei dem die Krippenszene mit den drei Weisen aus dem Morgenland dargestellt ist, sind es der Ochs und der Esel.

Kinder, die schon Bilderbücher von Kerstin Schuld kennen, werden die Tier- und Menschenbilder gleich wieder erkennen. Sie sind unverwechselbar typisch für diese bekannte Bilderbuchautorin

Die eingespielten Lieder

* Leise rieselt der Schnee

* Alle Jahre wieder

* Morgen kommt der Weihnachtsmann

* Schneeflöckchen, Weißröckchen

* Morgen, Kinder, wird`s was geben

sind einfach zu hören und leicht nachzusingen. Bis zum Heiligen Abend können auch schon kleine Kinder dieser Lieder mitsingen.

Ein wunderschönes Buch für die Vorweihnachtszeit und den Hl. Abend.