Ein wunderschöner zweiter Band

We Are Like the Sky -

We Are Like the Sky
von Marie Niebler

In Band zwei der Reihe treffen wir auf Leevi und Riven, die in ihrer Kindheit allerbeste Freunde waren. Nach der Trennung von Rivens Eltern zieht diese jedoch nach Toronto und die Beiden verlieren den Kontakt. Auf Grund der Demenz Erkrankung ihres Vaters kehrt Riven nun zurück nach Sointula. Levi ist ihr immer noch sehr vertraut, obwohl sie sich einige Jahre nicht gesehen haben. Riven steht eine schwierige Zeit bevor, doch Leevi ist immer für sie da. Sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, doch sie weiß, dass da nie mehr sein wird als Freundschaft. Denn irgendwann muss Riven wieder zurück nach Toronto.

Diese Geschichte wird euch sicherlich genauso verzaubern wie mich. Denn nicht nur der Trope, sondern auch das Setting und die Protagonisten sind einfach wundervoll!

Leevi ist ein absoluter good guy, wie ich sie so liebe. Manchmal hätte er mir etwas mehr kontra geben dürfen, aber er ist so süß, dass ich es ihm verzeihen konnte. Er ist sich im Gegensatz zu Riven seiner Gefühle für sie ziemlich schnell bewusst und kommuniziert diese offen und ehrlich, was ich so toll fand. Riven ist eine wirklich fürsorgliche Protagonistin, die für ihren Vater alles stehen und liegen lässt, um für ihn da zu sein. Schneller als sie möchte steckt sie in einem Gefühlschaos, denn Leevi hat mit seiner liebenswerten Art natürlich nicht nur mich verzaubert.

Die Stimmung in dem Buch ist so wundervoll! Die Poesie, die in diesem Band auch eine Rolle spielt, trägt dazu auf jeden Fall bei! Denn die Gedichte und Tattoos sind einfach wundervoll. Dankeschön dafür Marie. Natürlich fühlt man sich auch allein durch das Setting auf Malcom Island und der wundervollen Freundesgruppe schon furchtbar geboren!

Diese Friends to Lovers Geschichte, in der die Protagonisten einfach eine tolle Entwicklung durchmachen wird euch das Herz brechen und es anschließend Stück für Stück wieder zusammensetzen. Und dies auf eine gute Weise!