Ein wunderschöner Roman zum träumen

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht -

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht
von Kaia Milburn

Schon das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen und in Urlaubsstimmung versetzt. Die wunderschönen Sommerfarben, die Hängematte, Strand & Meer im Hintergrund, was braucht wohl ein Wohlfühlroman mehr?

Der leichte Schreibstil hat mich sofort nach Carmel Valley eingeladen, so detaillierte Beschreibungen der Landschaft, wunderbare Protagonisten, ein kleines Kätzchen, das gerettet wird, für mich als Katzenfreundin der perfekte Beginn eines wunderbaren Buches.
Ich habe vollkommen in und mit dem Buch gelebt, alles um mich herum vergessen und alle Emotionen hautnah gespürt. So manches Mal hätte ich gerne den oder die Hauptprotagonistin geschüttelt, jedoch ist es ja auch das was die Spannung ausmacht, mit zu leben und zu hoffen, zu bangen und zu entscheiden, wie es am Ende geschrieben steht, das stellt sich dann heraus:-)
Es ist zu keiner Zeit langweilig und beeinhaltet eine zarte Liebesgeschichte, die im wahren Leben genauso ablaufen könnte. Man spürt das Herzblut der Autorin, wie sie aus ihrem tiefen Inneren die Zeilen nieder geschrieben hat und es ist ihr mit Bravour sehr gut gelungen! Alles ist in Einklang, das Cover mit der Geschichte, sowie der passende Titel. Perfekt.

5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung von mir für alle Roman-Liebhaber*innen und solche die es werden wollen.