Ein wunderbares Leseerlebnis

Die Wahrheit deiner Berührung - Meredith Duran

Die Wahrheit deiner Berührung
von Meredith Duran

Dieser Roman war ein Zufallskauf- meine aktuelle Lektüre hatte ich vergessen mitzunehmen und brauchte schnell Ersatz und in der Bahnhofsbuchhandlung fand ich dieses kleine Schmuckstück. Es war das einzige, welches ich noch nicht gelesen hatte oder von vornherein ablehnte- es hat mich absolut überrascht!

Die schöne Mina Masters rettete dem englischen Spion Phineas Granville einst das Leben und riskierte dabei ihr eigenes. Vier Jahre später ist sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau geworden. Bei einem Besuch in England holt sie jedoch die Vergangenheit wieder ein, Ihre Mutter verschwindet spurlos, und Mina wird vom Chef des britischen Geheimdiensts in Gewahrsam genommen. Phineas hat inzwischen den Adelstitel seines Vaters geerbt und ist nicht länger gezwungen, als Spion und Handlanger der Krone zu arbeiten. Er wird jedoch noch immer vom Grauen seiner Jahre als Spion verfolgt, in denen er mehr als einmal töten musste. Phin tut alles, um die Erinnerungen daran auszulöschen. Als Mina ihn um Hilfe bittet, zwingt ihn die Ehre, sich der Welt seiner Albträume erneut zu stellen. Die schöne junge Frau weckt ein tiefes Begehren in ihm, doch Phineas verdächtigt sie, mit seinem verhassten ehemaligen Chef unter einer Decke zu stecken. Geblendet vom Schleier seines eigenen Misstrauens begreift er nur langsam, dass Mina ihr wahres Wesen nicht aus Arglist vor anderen verbirgt, sondern um sich selbst zu schützen. Mehr und mehr verfällt er der enigmatischen blonden Schönheit. Es beginnt ein Tanz um Lüge und Wahrheit, in dem ihrer beider Masken nach und nach fallen...

Die Autorin Meredith Duran sagte mir nichts, der Titel "Die Wahrheit deiner Berührung" war auch nicht gerade das Ansprechendste, der Klapentext war schon eher dazu geeignet mich zu überzeugen, aber wirklich getan hat es letztendlich das wirklich schöne Cover- mit einer Lady aus dem London des ausgehenden 19. Jahrhunderts im Hintergrund eine verblassende Häuserzeile und alles geschmückt mir Ornamenten. Wirklich hübsch. Manchmal kauft man ein Buch ja nur, weil das Aussehen gefällt.
Aber die Autorin hat mich letztendlich überrascht. Letztendlich geht es in der Geschichte um den Kampf gegen die Geister der Vergangenheit und das ist wirklich gut gemacht. Es ist verpackt in eine abenteuerliche Liebesgeschichte. Es dauert ein wenig bis man wirklich warm wird mit den Charakteren, doch sie sind wirklich gut gezeichnet- sie haben viel Tiefe, aber diese wird erst Stück für Stück enthüllt, so dass man das Gesamtkunstwerk wirklich erst am Ende der Geschichte erkennt. Sie haben Witz, Charme und tiefe Ängste, die sie mit unterschiedlichen Verhaltensweisen zu kaschieren versuchen. Und genauso ist es mit dem Verlauf der Geschichte, ihre Schönheit entfaltet sich Seite für Seite.
Der Stil der Autorin gefällt mir, sie lässt sich sehr gut lesen, was auch an der Übersetzung liegen mag.

Die Geschichte ist geradezu zauberhaft. Deshalb gebe ich ihr auch 5 Sterne.