Ein wirklich schönes Kinderbuch mit Tiefgang!

Flups & Flaps
von Marika Krücken

"Wie fühlt es sich an, wenn man nicht so aussieht wie alle anderen? Eine Geschichte vom Anderssein, von Akzeptanz und einem weißen Eichhörnchen, das einfach nur anders aussieht als seine Artgenossen rundherum. Flaps soll seine kleine Schwester Flups suchen. Als er sie endlich gefunden hat, erleben die beiden Eichhörnchen viele Abenteuer im Wald und in der großen Stadt. Im Supermarkt geraten sie sogar in eine Mausefalle. Wie sie wieder nach Hause kommen, erzählt dieses spannende Buch für Kinder ab 4 Jahre. Die Geschichte ist mit 16 zauberhaften Comic-Zeichnungen illustriert. Im Anhang befindet sich ein kleines Tier-Lexikon mit Abbildungen von den handelnden Tieren. Cover- und Buchillustrationen: Stefan Bischoff Schöpfer der Malte-Comics aus dem Pax et Bonum-Verlag"

Empfohlenes Lesealter: 36 Monate - 5 Jahre

Meinen beiden Kindern (4 und 5 Jahre) uns mir hat das Buch sehr gut gefallen.

In dem Buch geht es um Familie, Geschwisterliebe bzw. Nächstenliebe und Selbstakzeptanz.

Wir haben die beiden Eichhörnchen sofort in unser Herz geschlossen.

Schon das Buchcover spricht uns sehr an.

Die Texte sind leicht verständlich und die Illustrationen gefallen uns sehr gut.

Es sind 7 Kurzgeschichten, welche sich prima für zwischen durch zum Vorlesen eignen.

Sehr schön finde ich auch, dass am Ende des Buches ein kleines Tierlexikon zu finden ist. Dort können die Kinder noch wissenswertes über die Tiere, welche im Buch vorkommen, erfahren.

Wir finden das Buch einfach wundervoll und es gibt einem etwas mit auf den Weg.

Absolute Leseempfehlung von uns und wir werden das Buch ganz sicher weiterempfehlen!