Ein wahnsinnig spannender und nervenaufreibender Auftakt einer wundervollen Reihe. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

Biss zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer

Über das Buch:
Titel: "Biss zum Morgengrauen"
Reihe: Bella und Edward Band 1
Autorin: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen
Genre: Romantasy
Seiten: 512
Format: Ebook

Klappentext:
"»Es gab drei Dinge, deren ich mir ganz sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.«

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben …"

Dies war mein erstes Buch der Autorin und gleichzeitig auch ein Reread. Ich habe diesen Roman schon einmal vor Jahren gelesen und hatte einfach mal wieder Lust auf die Geschichte von Bella und Edward. Doch finde nach wie vor, dass die Bücher besser sind als die Filme dazu. Ich konnte wieder völlig in die Story von den beiden abtauchen, habe ständig mitgefiebert und war völlig fasziniert. Eigentlich mag ich so Fantasy-Geschichten überhaupt nicht, doch die Autorin hat so einen tollen Schreibstil, dass ich die Story einfach noch einmal lesen musste. Wie auch schon beim ersten Mal konnte sie mich von der ersten bis zur letzten Seite einfangen, war einfach gespannt von Seite zu Seite und musste unbedingt wissen wie es weitergeht, obwohl ich die Geschichte ja eigentlich schon kenne. Doch es war einfach wieder toll von Bella und Edward zu lesen. Ich freue mich auch schon darauf die anderen Teile zu rereaden und bin gespannt, ob sie mich auch wieder genauso gefangen nehmen wie beim ersten Mal. Den Schreibstil der Autorin finde ich unglaublich und sie hat es wirklich in der Hand ihre Leser in den Bann zu ziehen und ich glaube für so eine Geschichte ist man auch nie zu alt. Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen und macht Spaß, dadurch die Autorin sehr flüssig schreibt.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer wundervollen Reihe und insgesamt ein sehr unterhaltsames Buch. Für mich eine klare Leseempfehlung für Jung und Alt. Ich kann diese Reihe wirklich jeden ans Herz legen, denn es hat wirklich alles was das Leserherz erfreut. Vielen Dank an die Autorin für die wundervollen sowie auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.