Ein tolles Jugendbuch

Die fünf Leben der Daisy West - Cat Patrick

Die fünf Leben der Daisy West
von Cat Patrick

Daisy West ist schon mal gestorben und das mehr als nur einmal. Eine Droge kann sie immer wieder zum Leben erwecken, jedoch muss sie deshalb ständig unziehen, um das Projekt geheim zu halten. Als sie eines Tages endlich eine beste Freundin findet und sich dann auch noch verliebt, will sie ihr Leben nicht mehr ständig verstecken und versucht gegen das Projekt, welches Menschen als Versuchskaninchen benutzt, zu verlassen.

Die Geschichte ist eigentlich eine typische Jugendgeschichte mit Highschool, die erste große Liebe, Partys, Freunde und dennoch gibt die Idee mit der Wiederbelebungsdroge ihr etwas aufregendes, was sie spannender macht. Dabei spricht die Autorin auch tiefgründige Themen wie Tod und Verlust an. Dadurch wird die eigentliche einfache Geschichte etwas tiefgründiger. Aber dennoch konnte ich gut mitfiebern und wollte wissen wie es weitergeht, da eine gute Spannung aufgebaut wird. Außerdem sind die Personen sehr sympathisch und autentisch beschrieben.

Alles in allem eine tolle Jugendgeschichte, die zwischendurch zum Nachdenken und Mitfiebern anregt.