Ein tolles Finale

Verlag: Sternensand

Taschenbuch: 14,90 €

eBook: 4,99 €

ISBN: 978-3038961734

Erscheinungsdatum: 06. Juni 2021 (Taschenbuch)

Genre: Märchenadaption

Seiten: 460

Der Tag der Entscheidung rückt immer näher. Aber was, wenn Herz und Kopf gegeneinander arbeiten? Ein Maskenball soll Prinz Lean Klarheit verschaffen. Doch seine Wahl muss warten, als erneut die Schwarze Hexe auftaucht. Sie hat sich geschworen, erst zu ruhen, wenn die Liebe im Keim erstickt ist. Das Königreich bangt nicht nur um den Prinzen, sondern auch um seine gesamte Zukunft. Auch dieses Mal muss der Prinz nicht allein gegen das Böse kämpfen. Heera und seine Freunde stehen ihm tapfer zur Seite. Wird es ihnen gelingen, die Schwarze Hexe endgültig zu besiegen? Und wie hoch ist der Preis dafür?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Auch dieses Cover ist wieder ein wahrer Hingucker, wurden Band 1 und 2 in Rot und Grün gehalten, so wurde dieses hier in Blau gehalten. Sie sehen zusammen einfach traumhaft aus.

Zum Buch:

Natürlich geht es hier auch direkt weiter, wo Band 2 endetet und wir erleben hier wieder ein Abenteuer nach dem anderen. Hier empfehle ich auf jeden Fall, die reihe nacheinander zu lesen, denn die Bücher bauen aufeinander auf.

Es sind noch drei Auserwählte übrig und Lean muss sich langsam entschieden, doch genau jetzt kommt die schwarze Hexe wieder ins Spiel und entführt König Egeas. Der Prinz macht sich auf den Weg, seinen Vater zu befreien und muss dabei auch durch den Finsterwald.

Dort lauern so manche Gefahren, die es zu bestreiten gibt. Heera hat noch nicht aufgegeben und kämpft um ihre Liebe, die immer wieder aussichtslos erscheint. Lean liebt sie, doch er soll der nächste König werden und da passt Heera eben nicht hinein, denn sie will keine Königin sein.

Um mehr zu erfahren, solltet ihr die Trilogie selbst lesen.

Der Schreibstil ist hier auch wieder super flüssig und angenehm zu lesen, man fliegt hier wieder förmlich durch die Seiten, denn der Spannungsbogen ist stets sehr weit oben.

Die Charaktere werden weiter ausgearbeitet und gewinnen immer mehr an Tiefe, man lernt sie alle richtig gut kennen und schleichen sich einem ins Herz. Auch hier gefiel mir persönlich wieder Heera am besten, sie ist stark und mutig und gibt nie auf, egal wie ausweglos eine Situation erscheint, sie kämpft weiter.

Lean ist hin und her gerissen und das immer wieder, doch wird er am Ende die richtige Entscheidung treffen? Ihr werdet es erleben.

Medea wird mit der Zeit erwachsener, war sie mir am Anfang noch zu selbstsüchtig, so entwickelt sie sich langsam für mich in die richtige Richtung.

Und auch all die anderen Charaktere sind wirklich toll dargestellt, man fühlt sich mit ihnen wohl und begleitet sie gern auf ihren Weg.

Die einzelnen Szenen sind sehr bildlich geschrieben, ich fühlte mich oft mittendrin. Ich erlebte ihr Abenteuer mit und fieberte auch mit Ihnen, ich wollte eingreifen und so manchen Charakter auch einmal schütteln oder einen stups in die richtige Richtung geben, doch am Ende, haben sie alles richtig gemacht, zumindest denke ich das.

Wie es am Ende ausgeht, ob sie die schwarze Hexe besiegen können, für wem sich Lean am Ende entschiedet und so vieles mehr, werdet ihr nur erfahren, wenn ihr euch selbst in dieses Abenteuer begibt.

Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen, der Märchen liebt, es werden euch hier einige bekannt vorkommen, doch nicht so wie ihr sie kennt.

Am Ende hat Maya auch wieder vermerkt, welche Märchen ihr bei dieser Geschichte Inspiration war.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen