Ein tolles Buch...

Das Haus der Harmonie
von Barbara Wood

...mit einer selbstbewussten Hauptprotagonistin. Charlotte Lee leitet einen Großkonzern, der mittels chinesischer Naturheilkunde, Heilmittel herstellt. Gerade ist ein Mittel entdeckt, dass eventuell auch Krebs heilen könnte, wird sie und damit auch ihr Konzern von Außen attackiert. Plötzlich sieht Charlotte ihr ganzen Umfeld an den Pranger gestellt. Warum nur? Und warum gerade jetzt. Um diese Fragen zu beantworten engagiert sie ihre Jugendliebe Jonathan, einen Computer-Spezialisten. Der fördert dann auch verwirrendes zu Tage.

Das Buch ist atmosphärisch dicht erzählt. Die Handlung springt förmlich von Gegenwart zur Vergangenheit und schnell wieder zurück, so dass man durchaus am Ball (Buch) bleiben muss, um den Faden nicht zu verlieren. Aber es lohnt sich wirklich. Die Beschreibung rund um Charlottes Familie im damaligen China und im amerikanischen Jetzt, mit all seinen Konventionen fand ich super interessant. Trotz der vielen Hin und Her in der Geschichte, vermochte es die Autorin ein überzeugendes Ende zu präsentieren. Ich kann das Buch ohne Einschränkung empfehlen und vergebe satte 5 von 5 Sterne.