Ein toller Roman

Magdalena 01. Die Wundärztin - Heidi Rehn

Magdalena 01. Die Wundärztin
von Heidi Rehn

Seit ihrem sechsten Lebensjahr, nachdem Eric sie aus dem Magdeburger Feuer gerettet hat, ist Magdalena in ihn verliebt.
14 Jahre später treffen die beiden erneut zusammen und ihre Gefühle füreinander flammen sofort wieder auf.
Magdalena ist inzwischen Wundärztin und Eric verdingt sich als Zimmermannsmeister.
Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn einst standen sich die Väter der beiden als Todfeinde gegenüber.
Noch auf seinem Sterbebett bittet Magdalenas Vater sie, die Finger von Eric zu lassen, weil er ihr nur Unglück bringen würde.....

Nach "Gold und Stein" ist "Die Wundärztin" mein zweiter Roman von Heidi Rehn, den ich wiederum mit großer Begeisterung gelesen habe.
Frau Rehn versteht es, viele wunderbare Charaktere zu erschaffen, die sich weiterentwickeln, oft ganz anders handeln als man vermutet.
Dies und der einfühlsame, bildhafte, emotionale Schreibstil sorgen für wunderbare Lesestunden, die einen alles um sich herum vergessen lassen.
Man fühlt und leidet mit den Figuren und kann von Anfang an in der Geschichte versinken.
Man merkt der Autorin ihre Liebe fürs schreiben an, denn kleinste Details werden sprachlich wundervoll ausgeschmückt.