Ein toller Abschluss

Das Lied der Elfen - Aileen P. Roberts

Das Lied der Elfen
von Aileen P. Roberts

Inhalt des Buches:
Sie sind aufgebrochen, um die verlorene Welt der Elfen wiederzufinden – doch was für Leána, Kayne und den Drachen Robaryon als mutiges Abenteuer begann, wird zum Kampf auf Leben und Tod. Denn die Elfenwelt Sharevyon liegt in Trümmern und wird beherrscht von den Mysharen, einem Volk, das von der Magie fremder Welten lebt. An der Seite der wenigen freien Elfen Sharevyons kämpfen Leána und ihre Freunde gegen die grausamen Besatzer. Die Mysharen müssen um jeden Preis daran gehindert werden, eines der magischen Portale zu durchschreiten und auch andere Welten zu unterwerfen. Und so nimmt ein verzweifelter Plan Gestalt an, für dessen Gelingen auch Leána, Kayne und Rob mit ihrem Leben zu zahlen bereit sind ...

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut. Das Mädchen darauf bildet Leána ab. Sie ist wirklich sehr schön gelungen. Die Farben harmonieren wundervoll zusammen und passt hervorragend zum Inhalt und zu den anderen Teilen.

Schreibstil: Der Schreibstil war wundervoll. Als wäre ich selbst dabei gewesen. Vor allem die Perspektivenwechsel haben mir gut gefallen, ich konnte mich so besser in die Geschichte hineinversetzen und es hat das ganze einfach abwechslungsreich und spannender gemacht.
Wo wir auch gleich bei dem Punkt Spannung sind.

Die Spannung hat in meinen Augen nie nachgelassen, ich hing immer ganz gespannt an den Worten und habe mitgefiebert wie es wohl weitergehen mag.

Charaktere:
Was soll ich sagen, die Charaktere waren wieder großartig und wundervoll ausgearbeitet. Ich kann mich auf keinen Favoriten festlegen, ich fand sie einfach alle klasse.
Jeder hat halt seinen eigenen Kopf mit seinen Ecken und Kanten. Einige waren mir sympatisch, die anderen weniger. Die richtige Mischung.

Also alles in einem hat mich das Buch vollkommen in seinen Bann gezogen. Ich kann es vom Herzen nur empfehlen.