Ein Thriller, bei dem einem das Herz stehen bleibt!

Das stumme Mädchen - Rachel Abbott

Das stumme Mädchen
von Rachel Abbott

Die Geschichte besteht aus vielen wichtigen Protagonisten. Diese sind zum einen Emma, welche eine sehr sympathische und charmante Persönlichkeit ist. Sie glaubt vom ersten Moment an, dass Natascha etwas vorhat und entwickelt daher während den ersten Seiten eine Paranoia. David, Emmas Ehemann, spielt in der Geschichte eine sehr tragende Rolle, da sich dieser in seiner Vergangenheit einige schwere Laster aufgeladen hat, welche ihn nun einholen. Natascha, Davids verschwunden geglaubte Tochter, ist das Bindeglied in der Geschichte und hat übernimmt damit eine sehr wichtige Position. Sie muss entscheiden was falsch und was richtig ist, was in manchen Situationen gar nicht so einfach ist. Tom Douglas ist der Hauptermittler dieses Falles und entdeckt während der Geschichte einige spannende und unerwartete Verbindungen.
Eine der wichtigen Nebenrollen übernimmt Becky, Toms Assistentin in diesem Fall. Becky ist eine sehr sympathische und charakterstarke Person, die meist einen richtigen Riecher hat. Von Anfang an fesselte mich die Story, wobei man dazu sagen muss, dass dies einer meiner ersten Thriller war. Schon während der Leseprobe war es um mich geschehen und das Buch lies mich nicht mehr los. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Aktion, Angst und Erstaunen. Es war von der ersten bis zu letzten Minute spannend. Das Ende war für meinen Geschmack ein wenig zu offen, da ich gerne noch erfahren würde, was aus den anderen Personen geworden ist. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie beschrieb die einzelnen Situationen sehr genau und projektierte einige Bilder in meinen Kopf die mir die Sprache verschlugen.