Ein super erster Teil

Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier

Die Mütter-Mafia
von Kerstin Gier

Kerstin Gier erzählt im ersten Band der Mütter-Mafia-Reihe "Mütter-Mafia" von Conny, einer alleinerziehenden Mutter, und ihren Kindern Julius und Nelly (die beide sehr chaotisch sind). Nach der Scheidung von Ex-Ehemann Lorenz muss Conny in das alte Haus ihrer Schwiegermutter ziehen, dessen Einrichtung sie einfach nur schrecklich findet. Außerdem erhält sie viel zu wenig Geld von Lorenz. Während Nelly alles nervt, da sie momentan in ihrer Pubertät steckt, und Julius den ganzen Kindergarten und die dortigen Kinder durcheinander bringt, reicht es Conny: Sie hat sowieso schon so viele Probleme, was soll mit dem ständigen Geplapper der "Mütter-Society" (den Müttern der Kinder im Kindergarten)? Conny schmiedet einen Plan. Sie braucht eine Gegenpartei zur Mütter-Society. Und ohne noch viel länger zu überlegen, gründet sie die "Mütter-Mafia", um die es sich in dieser Reihe auch hauptsächlich dreht. Bekommt Conny auch die restlichen Programme noch in den Griff? Oder wird sie noch durchdrehen?

Das Buch ist wirklich wunderbar. Nachdem ich von Kerstin Gier bisher nur "Männer und andere Katastrophen" kannte und mir das Buch nicht so gut gefallen hat, habe ich von dieser Reihe auch nicht sehr viel erwartet. Umso erstaunter war ich, nachdem ich mich gleich nach den ersten Paar Seiten in das Buch verliebt habe. Der Schreibstil ist toll, die Geschichte lustig und einfach einzigartig. Die Protagonisten sind außergewöhnlich und einfach wunderbar. So muss ein erfolgreicher Roman sein :)

Deshalb erhält die Mütter-Mafia von mir 5 Sterne und wird unter meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen.