Ein Stück Süden für Dish

Ein Stück Süden für Dich -

Ein Stück Süden für Dich
von Sigrid Wohlgemuth

Ein Buch, welches mir echter Kretafan unter die Haut ging. Ich kann die Leidenschaft von Max teilen. Auch wir spielen mit dem Gedanken unseren Lebensabend auf der Insel zu verbringen. Aber zum Buch:

Die Freunde Sofia, Stefanos, Lilly und Max verbringen verbringen eine schöne Zeit auf der Insel. Sofia und Stefanos leben dort und Lilly und Max sind zum Urlaub machen auf der Insel. Als eines Tages eine unerwartete traurige Nachricht zu Sofia und Stefanos kommt, verliert sich Sofia in ihrer Trauer. Max ist plötzlich gestorben. Sie versucht ihre Trauer in einem Buch niederzuschreiben und dabei erfahren die Leser, welches Geheimnis Max seiner großen Liebe Lilly bis zu seinem Tod verschwiegen hat und welche schöne Zeit die vier zusammen auf Kreta erlebt und verbracht haben.

Ein schönes Buch, welches zum Nachdenken und durch seine Geschichte zum Weinen anregt. Aber Sofia ist mir mit ihrer ständigen Traue zum Teil auch auf die Nerven gegangen. Trotzt allem ein Buch, welche mit einem etwas anderen Happy End endet.